Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mazda 6 + Kupplung (3582 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
zio-steve (Gast)  
25.11.05
Ja, Leute, da kann ich euch was positives mitteilen. Ich hatte ja geschrieben dass ich noch auf eine Antwort von Mazda Deutschland wartete - die kam inzwischen und es wurde jeglicher Anspruch auf Garantieaustausch abgelehnt! Ein Kollege riet mir daraufhin mich an Auto-Bild zu wenden. Ich schilderte daraufhin Mitte Oktober den ganzen Vorgang an den Kummerkasten von Auto-Bild und bekam per mail die Zusage dass sie sich der Sache annehmen würden, ich solle aber nicht vor 8 Wochen mit einer Antwort rechnen. Anfang dieser Woche meldete sich jetzt ein Vertriebler (o. ä.) von Mazda telefonisch bei mir und erzählte dass er von Mazda angemailt worden sei und ich in Kopie (stimmte auch als ich in meine Mailbox schaute) und er den Vorgang weitergeben würde an die Garantieabteilung, ich solle ihm aber noch die Werkstattrechnung zukommen lassen. Gesagt, Getan. So, heute rief die Mazda-Garantieabwicklung bei mir an und sagte, DASS SIE MIR NACH RÜCKSPRACHE MIT DEM HÄNDLER DIE REPARATUR ERSTATTEN!!! Yes, Strike!! Auf meine Frage wie nun der weitere Ablauf sei, sagte der Herr, dass der Händler (autorisierter Mazda-Partner) einen Kulanzantrag an Mazda stellen muss, er dann die Kohle kriegt und dann mich auszahlt. Wird so 3-4 Wochen dauern. Aber es könnte sein dass da nicht ganz 100% rauskommen weil z. B. Ersatzfahrzeug (Mietwagen) wird wohl nicht erstattet - Ok, seh ich ein, aber mal so unter uns gedacht: ich hoffe der Händler verar.... mich nicht und zieht mir, nachdem er das Geld von Mazda hat, nicht noch irgendwelche Bearbeitungskosten o. ä. ab. Der Herr von Mazda meinte dann am Schluß, es sei ja nicht nötig gewesen gleich an Auto-Bild zu schreiben, aber die Dame von Mazda die mir per mail den Garantieanspruch abgelehnt hatte, sei nicht i. d. Garantieabwicklung tätig. - Ja, das kann ich ja nicht wissen. Ok, das gab er dann zu. Auf jeden Fall hab ich dann gleich den Werkstatt-Typ angerufen und gefragt wann er den Kulanzantrag stellt - "Ja, heut noch wahrscheinlich..." -Aber er konnte mir auch nicht beantworten was er da dann alles Mazda berechnen wird. Ok, ich hab ihm dann klar gemacht, dass je positiver die Sache für mich wird, desto größer ist die Chance dass ich nochmal seine Werkstatt aufsuche. Jetzt bin mal gespannt wieviel ich zurück kriege und werde mich auf jden Fall wieder hier im Forum melden. Hoffe, ich konnte damit einigen Betroffenen weiterhelfen.

Liebe Grüße,
euer Stephan
ThemaAutorDatum/Zeit

Mazda 6 + Kupplung (12300 Klicks)

Bernhard Queißer15.02.05

Re: Mazda 6 + Kupplung (5144 Klicks)

Oliver Bijlsma03.04.05

Re: Mazda 6 + Kupplung (3741 Klicks)

mitjosef12.09.05

Re: Mazda 6 + Kupplung (3439 Klicks)

Andy Schaubeck25.11.05

Re: Mazda 6 + Kupplung (3861 Klicks)

zio-steve06.10.05

Re: Mazda 6 + Kupplung (3501 Klicks)

Andy Schaubeck25.11.05

Re: Mazda 6 + Kupplung (3582 Klicks)

zio-steve25.11.05

Re: Mazda 6 + Kupplung (3497 Klicks)

zio-steve25.11.05

Re: Mazda 6 + Kupplung (3148 Klicks)

RAMAZAN AKHAN21.03.06

Re: Mazda 6 + Kupplung (3959 Klicks)

Bernhard Queißer19.10.06

Re: Mazda 6 + Kupplung (2821 Klicks)

Wolfgang Neumeister16.11.06

Re: Mazda 6 + Kupplung (2217 Klicks)

Bernhard Queißer16.11.06

Re: Mazda 6 + Kupplung (2939 Klicks)

Gerhardt Michael18.11.06

Re: Mazda 6 + Kupplung (2072 Klicks)

Wermers Christian25.06.07

Re: Mazda 6 + Kupplung (2289 Klicks)

claus-auf-der-insel09.04.08

Re: Mazda 6 + Kupplung (1860 Klicks)

Martin Mandel26.11.08

Re: Mazda 6 + Kupplung (7860 Klicks)

Longodor Liviu26.10.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde