Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mazda 6 Kombi mit Autogas (1346 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
dahmen10 (Gast)  
20.09.06
Hallo,
haben uns letzte Woche einen Mazda 6 Sportkombi bestellt. Wollten eigentlich auch erst einen Benziner kaufen und diesen dann auf Gas umrüsten lassen. Beim Mazda Autohaus in Düsseldorf Rath wird dieses auch gemacht. In Duisburg allerdings hatte man uns dann darauf hingewiesen, daß sämtliche Garantieleistungen auf die vom Umbau betroffenen Teile (hier:MOTOR !!!!!) entfallen. Er hatte uns dann auch freundlicherweise (inoffiziell) ein offizielles Mazda Schreiben gezeigt in dem ich dieses selber sehen konnte. Mazda hat wohl einen 100.000Km test mit Gas durchgeführt und festgestellt,( da die Verbrennung bei Gas wesentlich heisser ist)es große Probleme und Verschleißerscheinungen durch diese hitzeentwicklung gibt.
Wir haben uns nun für einen Diesel entschieden mit 6Liter Verbrauch. Ein Arbeitskollege von mir hat einen dreier Golf und fährt nun schon sehr lange (150.000km auf Gas und hat so gut wie keine Probleme. Vielleicht waren die Autos früher nicht so empfindlich....:-) Wir wollten das Risiko nicht eingehen, so verlockend das auch für uns war ( ca. 30.000km im Jahr)

Netten Gruß

dahmen10
ThemaAutorDatum/Zeit

Mazda 6 Kombi mit Autogas (2208 Klicks)

meithei13.04.06

Re: Mazda 6 Kombi mit Autogas (1346 Klicks)

dahmen1020.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde