Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motor bockt (5192 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Mazda 6
22.10.06
Hallo ich bin nicht mehr ein so stolzer Besitzer eines Mazda6.
Fahre seit 4.2006 meinen 5ten Mazda. Einen Mazda6(143PS) Top mit Leder Standheizung und Navi.
Nachdem mein Mazda6 Diesel 136 PS E.Z. 2004 im Stand immer aus ging, das Problem
wurde beim sechsten oder siebten Werkstattaufenthalt durch erneuern der Pumpe und des Motorsteuergerätes behoben), Entschied ich mich im April 2006 zu einen Mazda 6 mit Facelift wie oben beschrieben. Von Anfang an viel mir auf, das der Motor beim leichten Beschleunigen kleine Aussetzer hatte. Da es sich um einen Neuwagen ohne Kilometer handelte habe ich mir gedacht: Das dies nach der Einfahrzeit verschwinden würde.
Doch leider nicht so . Bei einer Landstrassenfahrt im 5 Gang bei ca. Tempo 100 fing der Motor so an zu bocken, als wenn ich am Rodeo reiten währe . 10 Sek. später war alles wieder normal und der Motor machte keine Probleme mehr. Habe den Wagen dann zum Händler gebracht und Ihm mein Problem erklärt. Nach einen halben Tag Werkstattaufenthalt
erklärte man mir: Es wären keine Fehler abgespeichert und der Wagen würde auch nicht bocken. Man könne nichts finden. Da mir diese Aussage schon vorher klar war.
Habe ich dann eine Probefahrt mir dem Chef gemacht und der Wagen bockte.
Es wurden dann die Düsen neu kalibriert und das Problem wäre behoben.
Leider nicht so, das bocken beim beschleunigen blieb und das Rodeoreiten kommt auch immer wieder vor. Immer nur Sporadisch mal mehr mal weniger mal bei niedrigen oder hohen Tempo. Zu den anderen Zeiten läuft der Motor super. Bei den ganzen Problemen
leuchte niemals Die Motor oder DPF Warnleuchte. Da man auch beim 3 Versuch nichts gefunden, hat habe ich den Wagen beim Händler abgeben und Ihm gesagt: Ich möchte den Wagen wandeln. Seit 10 Tagen steht der Wagen nun beim Händler, aber Mazda hat sich noch nicht gemeldet. Morgen gehe ich zum Rechtsanwalt. Hat irgendjemand dieselben
oder ähnliche Probleme mit so einen Wagen oder Erfahrung mit einer Mazda Wandlung
ThemaAutorDatum/Zeit

Motor bockt (5192 Klicks)

Peter Nessel22.10.06

Re: Motor bockt (1983 Klicks)

Gimli30.10.06

Re: Motor bockt (1881 Klicks)

Peter Nessel19.11.06

Re: Motor bockt (1770 Klicks)

Gimli21.11.06

Re: Motor bockt (1645 Klicks)

Marc Tacke21.01.07

Re: Motor bockt - evtl. die Lösung... (1843 Klicks)

Frank S.22.01.07

Re: Motor bockt (1796 Klicks)

Hannes BAUMANN15.08.07

Re: Motor bockt (991 Klicks)

Matthias S.10.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde