Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Mazda 6 und Steuerkette (19445 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Mazda 6 2,4 MZR
26.10.06
Hallo zusammen,

ich hatte Anfang Juni mit meinem 6er 2,4 MZR einen kapitalen Motorschaden. Dieser Motor besitzt keinen Zahnriemen sondern eine Steuerkette für den Ventiltrieb. Bei Kilometer 70.000 riss mitten im geruhsamen Stadtverkehr ohne Ankündigung dieses, wartungsfreie und auf ewige Lebensdauer ausgelegte Teil..:-O
Mazda - service - Abschleppnummer gewählt und ab in die Vertragswerkstatt. Dortige Aussage des Meisters. "...kein riesiges Probleme, da bei diesem Mototyp die Ventile nicht aufsetzen (laut Aussage Leverkusen)..." Dumm nur, dass dies die Ventile nicht wussten :-(( :-(( :-(( - Fazit: knapp 2500,- Euronen Schaden.:-P und fast 4 Wochen Werkstattaufenthalt
Da das Fahrzeug erst 3 Jahre und 9 Monate alt war, scheckheftgepflegt und eben nur 70 Tkm runter hatte, erwartungsfroh den kulanzantrag gestellt.
Erste Reaktion: - kommentarlose Ablehnung:-P DANKE MAZDA!!!!
Beim Werkstattmeister interveniert und nochmals an MAzda geschrieben;
Zweite Reaktion: - wir werden ihren Antrag bearbeiten, kein Wort von Sorry oder sonstwas - DANKE MAZDA!!!!
Nach 8 Wochen wieder Vorsprache in der Werkstatt, weil seit der Reparatur Öl verbrannt wird bei hoher Drehzahl...:-((
Meister zieht Kopf nach - keine Besserung
Anfang September wieder zum Meister, Meister sagt, dass MAzda ca. 1000,- Euro übernehmen will, kann aber nix schriftliches vorweisen. Mazda qualmt immer noch:-((
Dritte Reaktion: Auto steht wieder 3 Wochen beim Meister, Zylinderkopf wird geplant und noch ein Ventil gewechselt, zwischenzeitlich Beschwerdebrief an Mazda - keine Reaktion bis heute - DANKE MAZDA!!!!
Mittlerweile Auto wieder bei mir, und ihr werdet es kaum glauben, Motor qualmt immer noch.....:-(( :-(( :-((
Ich will nicht ungerecht sein, seit 1995 fahre ich die sechser Modelle von Mazda, im Schnitt aller 2 Jahre einen neuen. Bisher nie Probleme gehabt, deswegen wohl nicht erkannt, wie grottenschlecht der Kundenservice der Firma Mazda geworden ist und erschrocken, wie inkompetent Werkstätten sein können.... Mehr als heiße Luft, immer schön zoom, zoom scheint da nicht mehr drin zu sein - dies war dann wohl hilfreich bei der nächsten Kaufentscheidung
Meine Frage an das Forum: Hat noch jemand Kenntnis von solchen Problemen?:-(
ThemaAutorDatum/Zeit

Mazda 6 und Steuerkette (19445 Klicks)

Jens Klinger26.10.06

Re: Mazda 6 und Steuerkette (4781 Klicks)

Jens Klinger13.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde