Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

sicherheitsgurt hinten mit Verbindung eines Kinderitzes (2614 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
timo eisenhuth (Gast)  
01.10.07
wir fahren einen Mazda 6 Kombi.
Wir haben vor kurzem einen Römer Kinderitz mit Isofixbefestigung gekauft (Römer Kidfix)
Das Problem ist, das wir unser Kind manchmal nicht anschnallen können weil wir den Gurt nicht herausgezogen bekommen.Er blockiert.
Ich denke mal das es daran liegt das der Gurt nie richtig bis zum Ende zurückgeht, weil er im Sitz an einer Führung hängt.
Nur den jedesmal umständlich herauspuhlen aus dem Ring?
Beim Sitz vorher war es anders.Da hing der Gurt nicht direkt am Sitz sondern rutschte bis zu den Rückenlehnen zurück.Da gabs auch nie Probleme. Was kann man da machen?
Irgendwann nach mehrmaligen Hin und Her zehren und den Sitz nach vorne rücken gehts dann wieder. Nur soviel Zeit habe ich nicht. Und mein Kind muß ich dann jedesmal wieder aussteigen lassen.Das kann dann schon mal ein paar Minuten dauern. Auf der anderen Fahrzeugseite ists genauso.
Bei Mazda sagte man mir ich müßte den Gurt dann gaaanz langsam herausziehen.Trotzdem keine Besserung.Blockierund löst sich nicht.
Bin um jeden Ratschlag dankbar.

gruß Timo
ThemaAutorDatum/Zeit

sicherheitsgurt hinten mit Verbindung eines Kinderitzes (2614 Klicks)

timo eisenhuth01.10.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde