Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Erfahrungen mitGanzjahresreifen (5409 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
xjohnwert (Gast)  
15.11.09
Hallo und guten Tag,

als Erstausrüstung hatte ich Pirelli drauf. Ganz normale Sommerreifen.
Damit kommt man hier in Berlin bis auf einzelneTage auch bei selbstverständlich gutem Profil angemessen über den Winter.
Dann auf einmal hatten 3 der 4 Reifen plötzlich seitlich Beulen, als würde jemand bubble-gum blasen.
Jetzt fahre ich schon länger mit Goodyear Ganzjahresreifen (Vector ...?) mit höherm Last- und Geschwindigkeits-Index als für den Mondeo erforderlich wäre.
Als hinreichend alter Zausel nutze ich das Auto eher gelassen und bringe es nicht in Grenzlagen! Dennoch hatte ich zu den verschiedensten äußeren Bedingungen schon Notbremsungen zu machen.
Meiner Meinung nach kann ich mit den Reifen voll zufrieden sein. Lt. "Popometer" und Adrenalin-Attacke bei solchen Notmanövern.

Gruß
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungen mitGanzjahresreifen (7258 Klicks)

Salami521.09.08

Re: Erfahrungen mitGanzjahresreifen (5409 Klicks)

xjohnwert15.11.09

Re: Erfahrungen mitGanzjahresreifen (5943 Klicks)

Enrico14.01.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde