Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zusatzheizung für Dieselmotor (1765 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jocker (Gast)  
20.02.05
Hallo Mondeofahrer,

ich werde mir demnächst einen Mondeo Tunier Ghia 2,0 l TDCI 130 Ps zulegen. Da heutigen Dieselmotoren mit dem Kraftstoff geizen, soll für die Heizleistung nur noch wenig Restwärme übrig bleiben. Ford bietet deshalb eine elektrische Zusatzheizung für Dieselmotoren an welche nur bei laufenden Motor zuheizt. Diese wäre für mich als Laternenparker interessant. Nun meine Fragen: Hat jemand Erfahrung mit dem Zuheizer? Ist die Anschaffung (440 Euro) sinnvoll? Wie íst die Heizleistung zu bewerten? Sind technische Probleme bekannt? Wird die Batterie noch ausreichend geladen? Steigt der Kraftstoffverbrauch?

Gruß
Jocker
ThemaAutorDatum/Zeit

Zusatzheizung für Dieselmotor (1765 Klicks)

Jocker20.02.05

Re: Zusatzheizung für Dieselmotor (691 Klicks)

WeKoe20.02.05

Re: Zusatzheizung für Dieselmotor (989 Klicks)

Michael Geyer27.03.05

Re: Zusatzheizung für Dieselmotor (966 Klicks)

Andre Bauer21.02.05

Re: Zusatzheizung für Dieselmotor (623 Klicks)

Andre Bauer21.02.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde