Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Anzugsmoment Stahlfelge (3847 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
interbot (Gast)  
02.11.06
HAllo alle miteineander,
ich weiß das Thema wurde schon mal diskutiert, aber wir wollen heute unsere Räder ummontieren. Von Alu auf Stahlfelge. Wir haben einen Ford Mondeo Erstzulassung 2000. Wir haben letztes Jahr im Winter dafür Winterreifen gekauft und nun wollen wir diese selbst umzienen. Jetzt habe ich einmal den Händler angerufen von dem wir die Stahlfelgen haben, der sagte mir die Stahlfelgen und Alufelgen werden alle mit 120 Nm angezogen. Dann habe ich eine Fordwerkstatt angerufen, die sagten mir das man beide mit 100 Nm anzieht.
Was soll man denn jetzt glauben?? Ich will unsere Bolzen ja auch nicht kaputt machen und verlieren will ich die Muttern auch nicht. "ggg"
Zu Hilfe!!! Was ist denn nun richtig??
Vielen dank schon mal für eure Hilfe!!!
LG
Elke
ThemaAutorDatum/Zeit

Anzugsmoment Stahlfelge (3847 Klicks)

interbot02.11.06

Re: Anzugsmoment Stahlfelge (857 Klicks)

interbot02.11.06

Re: Anzugsmoment Stahlfelge (645 Klicks)

Uwe Schmidt02.11.06

Re: Anzugsmoment Stahlfelge (687 Klicks)

interbot02.11.06

Re: Anzugsmoment Stahlfelge (646 Klicks)

Uwe Schmidt02.11.06

Re: Anzugsmoment Stahlfelge (623 Klicks)

SA02.11.06

Re: Anzugsmoment Stahlfelge (880 Klicks)

Peter F.08.11.06

Re: Anzugsmoment Stahlfelge (613 Klicks)

Tomas Gruber02.11.06

Re: Anzugsmoment Stahlfelge (598 Klicks)

Uwe Schmidt03.11.06

Re: Anzugsmoment Stahlfelge (571 Klicks)

Tomas Gruber03.11.06

Re: Anzugsmoment Stahlfelge (586 Klicks)

Uwe Schmidt03.11.06

Re: Anzugsmoment Stahlfelge (585 Klicks)

Tomas Gruber03.11.06

Re: Anzugsmoment Stahlfelge (599 Klicks)

Uwe Schmidt03.11.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde