Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wo sind die Fahrer der A-Klasse? (1151 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jens  
D-10319, Opel Zafira 2.0 DTi 06/01+ VW Golf Plus 1.4 TSI 10/08
10.10.03
Hallo Hans-Peter!

>Alle A170 haben - wie schon gesagt - eine Zusatzheizung, die sich immer dann aktiviert, wenn der Temperaturregler auf das Maximmum gestellt wird und der Motor nicht genug Abwärme produziert. In dieser Kombination bläst er schon (bei 3 Grad Außentemperatur getestet) bereits nach ca. 1,5 Km Fahrt warme Luft - das kann sich mal sehen lassen.


Ich kann es nicht lassen und muss vergleichen, so ist es wenn sich dann zwei Fahrzeuge gegenüber stehen.

Zum Zuheizer: auch der Zafira verfügt über selbigen, der sich ab Dreiviertelstellung des Heizreglers zuschaltet. Bei der von dir genannten Temperatur funktioniert es (zumindest beim Zafira) ganz gut. Wenn es draußen richtig knackig wird, -15°C sah das anders aus. Da mussten schon locker 15 KM gefahren werden um ein warmes Lüftchen im Auto zu haben. Da bin ich schon auf die Leistung des Zuheizers in der A-Klasse gespannt.

Jo.Ge. hat schon Recht, wer einmal eine Standheizung hatte möcht darauf nicht mehr verzichten. Ich selber hatte noch keine, aber im Bekannten- u. Verwandtenkreis gibt es das gute Stück mehrfach und wird auch immer wieder eingebaut bei den Neufahrzeugen.

Alles in allem bin ich ja schon nach zwei Tagen begeistert von dem Fahrzeug. Die Automatik habe ich schon liebgewonnen. Ich wusste gar nicht, das ich so ruhig und sanft fahren kann. Beim Schaltwagen kommt man ja doch immer wieder in die Verlegenheit die Gänge schön hochzuziehen und schnell zu schalten. Da freut sich dann der Tankwart. Ein Vergleich beim Spritverbauch wird es dann zeigen.



Jens
ThemaAutorDatum/Zeit

Wo sind die fahrer der A-Klasse? (4473 Klicks)

Jens26.09.03

Re: Wo sind die fahrer der A-Klasse? (1700 Klicks)

Hans-Peter Semmler01.10.03

Re: Wo sind die Fahrer der A-Klasse? (1625 Klicks)

Jens01.10.03

Re: Wo sind die Fahrer der A-Klasse? (1607 Klicks)

Hans-Peter Semmler02.10.03

Re: Wo sind die Fahrer der A-Klasse? (1248 Klicks)

Jens02.10.03

Re: Wo sind die Fahrer der A-Klasse? (1181 Klicks)

Hans-Peter Semmler09.10.03

Re: Wo sind die Fahrer der A-Klasse? (1088 Klicks)

Jens09.10.03

Re: Wo sind die Fahrer der A-Klasse? (1109 Klicks)

Jo.Ge.10.10.03

Re: Wo sind die Fahrer der A-Klasse? (1101 Klicks)

Hans-Peter Semmler10.10.03

Re: Wo sind die Fahrer der A-Klasse? (1151 Klicks)

Jens10.10.03

Re: Wo sind die Fahrer der A-Klasse? (1171 Klicks)

Jens10.10.03

Re: Wo sind die fahrer der A-Klasse? (2326 Klicks)

Jo.Ge.08.10.03

Re: Wo sind die fahrer der A-Klasse? (1082 Klicks)

Jens08.10.03

Re: Wo sind die fahrer der A-Klasse? (5648 Klicks)

anna06.01.05

Re: Wo sind die fahrer der A-Klasse? (5764 Klicks)

Jens06.01.05

Re: Wo sind die fahrer der A-Klasse? (5668 Klicks)

Jo.Ge.06.01.05

Re: Wo sind die fahrer der A-Klasse? (5808 Klicks)

Frank Lassahn07.01.05

Re: Wo sind die fahrer der A-Klasse? (6530 Klicks)

autokanzler24.08.05

Re: Wo sind die fahrer der A-Klasse? (1144 Klicks)

Frank Lassahn18.04.04

Re: Wo sind die fahrer der A-Klasse? (1926 Klicks)

Timo09.11.03

Re: Wo sind die fahrer der A-Klasse? (1313 Klicks)

Jens10.11.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde