Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Modell 169 (4510 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A 200 / Modell 169
19.10.06
Hallo,

ich bin furchtbar enttäuscht von einer Firma welche sich Mercedes
nennt und einst einen sehr guten Ruf bei seinen Kunden hatte.

Diese Zeiten sind leider längst vorbei.

Ich habe 2 mal das A168 und nun weitere 2 mal das A169 Modell gekauft.
Das war mit Sicherheit der letzte Wagen von diesem Hersteller.

Vor einem Jahr habe ich den ersten 169ger (einen A200)gewandelt
weil ich 12 mal in 10 Monaten in der Werkstatt war.

Gestern hatte ich wieder ein langes Telefonat mit der ach so großen Niederlassung von Mercedes.

Der aktuelle Wagen war schon wieder 4 mal zur Instandsetzung, weitere
oder gleiche Mängel können nicht behoben werden.

Thema elektrische Fensterheber:
3 mal hat sich die Werkstatt dran versucht, ohne Erfolg.
Die automatische "Hochlaufsteuerung" funktioniert nicht.
Man betätigt den Schalter zum kpl. schließen der Scheiben und die Scheiben
fahren ca. 3/4 hoch stoppen dann und fahren wieder runter, weil ein Widerstand erkannt wurde (Hand oder Kopf im Schließungsbereich)welchen es aber gar nicht gibt.
Von Einstellungen über Austausch von Steuergeräüten wurde alles schon gemacht...im August vertröstete man mich dann auf Ende September wo eine (wieder mal) neuer Softwarestand kommen sollte für das Steuergerät.
gestern (18 Oktober) dachte ich mir das Ende September langsam mal erreicht sei und rief von mir aus in der Werkstatt an.

Das Modell ist nun seit 2 Jahren im markt und Mercedes hat noch immer keine Lösung für das Problem. (Wie arm ist das denn?)

Thema Quitschen nach dem Kaltstart:
(jeden Morgen und immer wenn länger als 3 Std geparkt wurde)
2 mal wurde etwas erneuert was das quitschen/pfeiffen abgestellt hat. Dieses Geräusch dauert ca. 10 min bis der Motor warm ist, jeden Tag.
Leider kommt dieses Problem alle 2 Monate wieder.

Wenn die die Mängel des ersten (gewandelten) Wagen hier aufzählen sollte dann würde es den Rahmen sprengen.

Liebe Mercedes Mitarbeiter das ist mittlerweile eine riesen Lachnummer oder soll ich den gewandelten Wagen nun erneut wandeln weil Ihr nicht in der Lage seit vorhandene Mängel zu beseitigen?

Ich hatte mal einen Twingo der war zuverlässiger als das was mir Mercedes für den 3-4 fachen Preis verkauft.

Der nächste Wagen hat vier Ringe im Kühler oder 3 Buchstaben als Abkürzung.....
ThemaAutorDatum/Zeit

Modell 169 (4510 Klicks)

Marbert Winter19.10.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde