Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Stoßdämpfer bei A 140 (1426 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Mercedes B 200 Automatik
Verbrauch
07.09.07
Renate Himberg schrieb:
>
> Hilfe, wer kann mir helfen?
> Meine Stoßdämpfer bei der A-Klasse 140, Baujahr 2001, wurde
> schon 2x
> ausgetauscht. Einmal bei 40000km und dann bei 55000km.
> Jetzt war ich in 2 Werkstätten, einmal BMW und einmal VW.
> Beide Werkstätten
> versicherten mir, dass die Stoßdämpfer noch nie ausgewechselt
> wurden.
> Natürlich bin ich zu der Mercedeswerkstatt hingegangen, die
> meine Stoßdämpfer ausgewechselt haben. Sie behaupten
> natürlich, die wären gewechselt. Wer hat seine Stoßdämpfer
> schon wechseln lassen. Mich interessiert, ob die
> ausgewechselten Stoßdämpfer auch (ich sage es laienhaft) mit
> dem Orginalfett (wie bei neuen Stoßdämpfern) eingefettet
> wurden. In keiner Werkstatt wird dieses gemacht. Angeblich
> ist das sogenannte einfetten nur bei Orginalteilen vom
> Hersteller. Bin total verunsichert - was kann man dagegen
> machen ?!
> Vorne links klappert etwas - was kann das sein?
>
> Nie wieder eine A-Klasse !!!!!

Hallo Renate,

zunächst zum letzten Punkt: Wenn es vorne links klappert, können das die Stabilisatoren (Stabis) sein, die beim alten A-Modell einer DER Schwachpunkte waren.

Zu den Stoßdämpfern:

Dass diese bei 40.000 und erneut bei 55.000 km defekt gewesen sein sollen, kommt mir auch komisch vor. Bist du dir sicher, dass das nicht die Stabis waren? Hast du darüber Belege?

An deiner Stelle würde ich eine andere MB-Vertragswerkstatt aufsuchen und dort das Klappern überprüfen lassen. Vielleicht kannst du dann ja ganz beiläufig auch nach den Stoßdämpfern fragen (aber ohne die andere Werkstatt und deinen Verdacht zu erwähnen).

Warum bist du eigentlich zu BMW und VW gegangen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei einem Fahrzeug von MB kompetenter sind als eine MB-Vertragswerkstatt.

Gruß,
Leonhard
ThemaAutorDatum/Zeit

Stoßdämpfer bei A 140 (8759 Klicks)

Renate Himberg06.09.07

Re: Stoßdämpfer bei A 140 (1532 Klicks)

Kurt Enzingmüller07.09.07

Re: Stoßdämpfer bei A 140 (1426 Klicks)

Leonhard Scheiber07.09.07

Re: Stoßdämpfer bei A 140 (1312 Klicks)

Herbert Schrag10.09.07

Re: Stoßdämpfer bei A 140 (918 Klicks)

Rudolf Thomas22.04.08

Re: Stoßdämpfer bei A 140 (2004 Klicks)

Frank7722.04.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde