Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Startet nicht bei kälte (5490 Klicks)

A200Turbo (Gast)  
04.01.10
Hallo,
meine A-Klasse 200 TURBO Schaltgetriebe startet nicht, wenn es kalt (ab -1) wird. Die Kupplung lässt sich im letzten Drietel des Weges nur schwer durch Drücken und federt nur sehr langsamm zurück. Vor kurzem stand das Auto im ersten Gang über die Nacht in der Kälte. Morgens konnte ich den Gang nur mit großem Kraftaufwand wieder rausnehmen, weil beim Versuch zu starten, fuhr das Auto sofort los und ging aus, als ob ich die Kupplung nicht gedrückt hätte. Nach mehreren Versuchen konnte ich es starten, aber immer noch kein Gang einlegen. Nachdem es 5 min. lief, lief alles normal wie im warmen Zustand. Ich habe bei -3 Grad die Bremsflüssigkeit mit einem speziellen Gerät überprüft, sie war gut (<1%).
Kann das an den Ausrücklager der Kupplung liegen?
Friert der Schmierfett ein?
Danke.
ThemaAutorDatum/Zeit

Startet nicht bei kälte (5490 Klicks)

A200Turbo04.01.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde