Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Klima + Heizung (3269 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jens  
D-10319, Opel Zafira 2.0 DTi 06/01+ VW Golf Plus 1.4 TSI 10/08
15.10.03
Hallo zusammen!

Dass entgegen der klassischen Klimaanlage bei der A-Klasse mit dem Schalter die Klima ausgeschaltet und nicht eingeschaltet wird habe ich schon rausgefunden.

Kann es sein, dass die Klima + Heizung in der A-Klasse (A170 CDI L) etwas komfortabler ist? Den der Vergleich mit unserm Zafira zeigt deutlich, dass die Heizung bei laufender Klima sehr zeitig warme Luft in den Innenraum pustet. Das kannte ich von den Autos die ich vorher fuhr nicht so (Zafira, Golf, Audi A4 und Focus / alles Diesel). Auch der Zafira verfügt schon über einen Zuheizer!

Die Einstellung wie schon mal beschrieben:

Außentemperatur zwischen z.Zt. 4-6 °C, Lüfter auf Stufe 1, Temperaturregler auf 22 °C und nach zwei Kilometern kommt warme Luft aus den Lüftungsschlitzen. Gut bei weit unter Null Grad kann das Ganze schon wieder anders aussehen. Die Temperaturen sind ja jetzt auch schon nicht so angenehm und da freut man sich wenn man nach einigen Metern schon die Heizung spürt.

Mir kommt es vor, dass bei der Einstellung Klima und Heizung mehr passiert. Gibt es so was wie eine Halbautomatik?

Kann mich bitte jemand über die Funktion der Klima im Zusammenhang mit der Heizung aufklären.

Jetzt schon mal vielen Dank.



Jens
ThemaAutorDatum/Zeit

Klima + Heizung (3269 Klicks)

Jens15.10.03

Re: Klima + Heizung (1165 Klicks)

Hans-Peter Semmler19.10.03

Re: Klima + Heizung (1045 Klicks)

Jens28.10.03

Re: Klima + Heizung (1059 Klicks)

DiWi27.11.03

Re: Klima + Heizung (939 Klicks)

Jens27.11.03

Re: Webasto Standheizung (1113 Klicks)

henning7311.01.04

Re: Webasto Standheizung (1085 Klicks)

Jens12.01.04

Re: Webasto Standheizung (2135 Klicks)

Helge Brücher08.02.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde