Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Tempomat (3386 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jens  
D-10319, Opel Zafira 2.0 DTi 06/01+ VW Golf Plus 1.4 TSI 10/08
16.12.03
Hallo!

Vor kurzem habe ich mir wieder ein mal das Handbuch zu gemühte geführt und mich ein bisschen belesen. Vorallem das Thema Tempomat beschäftigte mich. Bei einer Fahrt durch eine endlos lange 30ziger Zone wollte ich diese mit eingeschaltetem Tempomaten durchqueren. Das war aber nicht möglich. Laut Handbuch sollte ein aktivieren ab 30 aber möglich sein.

Ich habe das ganze dann ausfühlich getestet. Einschalten war erst ab 40 Kmh möglich. Ich habe auch versucht die Geschwindigkeit mittels Tempomaten von knapp über 40 zu verringern und bei ca. 38 schaltete sich der Tempomat wieder ab.

Bei meinem Zafira bin ich es auch gewohnt den Tempomaten in einer 30ziger Zone zu nutzen. Macht oft auch Sinn.

Ab welcher Geschwindigkeit läßt sich euer Tempomat aktivieren? Gibt es eine Möglichkeit den Tempomaten auf die 30 zu justieren?

Danke für eure Infos!



Jens
ThemaAutorDatum/Zeit

Tempomat (3386 Klicks)

Jens16.12.03

Re: Tempomat (1301 Klicks)

DiWi16.12.03

Re: Tempomat (1213 Klicks)

Jens17.12.03

Re: Tempomat (1733 Klicks)

DiWi17.12.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde