Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

A3 TDI 2.0: Motor, Navi? (3343 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
businessbenny (Gast)  
16.07.04
Hi!

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen A3 TDI.
Zur Zeit fahre ich den 1.9 TDI PD von 10/2001 in brillantschwarz.

Ist der neue 2.0 TDI seinen Aufpreis von 1800 Euro gegenüber dem 1.9 TDI wert? Ist er vielleicht auch (noch) wertstabiler als der neue 1.9er?
Ich habe irgendwo gelesen, die Serviceintervalle beim 2.0er seien max. 50.000 km. Das hört sich ja nicht schlecht an.

Und: Klingt der 2.0 Motor besser als der 1.9er?

Außerdem überlege ich, das große Navi zu bestellen.
Hat jemand Erfahrungen mit MP3-CDs? Das Concert-Radio soll ja angeblich Probleme mit selbstgebrannten CDs haben.
Wie siehts mit der Soundqualität aus? Und wie gut und genau navigiert denn das System?


Falls jemand Interesse an meinem jetzigen A3 hat: 1.9 TDI Ambition, 74 kW, 75 tkm, absoluter Topzustand (Garagenwagen, nur Handwäsche, Scheckheft), Xenon, Klimaautomatik, Mittelarmlehne, Alarmanlage, 8-fach Alu, auf Wunsch mit MP3-Blaupunkt-Radio, Verstärker und Bassbox (exzellente Klangqualität), und natürlich die Ambition-Ausstattung (Easy-Entry, FIS, Nebel, Sportfahrwerk, Sportsitze, Sportlenkrad etc.). FP 16.500 Euro.
ThemaAutorDatum/Zeit

A3 TDI 2.0: Motor, Navi? (3343 Klicks)

businessbenny16.07.04

Re: A3 TDI 2.0: Motor, Navi? (2201 Klicks)

MiPi19.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde