Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Audi A3 Sportback 1.6 FSI oder 2.0 FSI? (8408 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Matrik (Gast)  
11.11.06
Hallo Matthias.

Ich stand vor der selben Entscheidung wie du. Bin damals den 1.6 FSI Probegefahren. Kurz auf die Autobahn und der Schrecken war groß! Ich war ziemlich enttäuscht von der geringen Kraftentfaltung. Als vergleich hatte ich meinen Ford KA mit 60PS, der nicht merklich kraftloser war.
Jedenfalls hatte ich mich für den 2.0 FSI entschieden und diesen letzte Woche in Ingolstadt abgeholt. Leider bin ich noch in der Einfahrphase, doch die Leistung bis 4000 U/min ist vollkommen ausreichend. Der Verbrauch der ersten Tankfüllung betrug 7,5 l, also eine realistische Angabe. Nach 1000km vollends zufrieden! Ich empfehle dir noch die Dachrehling zu nehmen - macht einfach mehr her.
Aber der 2.0 FSI ist ein Auslaufmodell, nochfolgend kommt der neu entwickelte 1.8T FSI heraus. Dieser soll im November kommen. Vielleicht noch warten?

Grüße und viel Vorfreude

Matrik
ThemaAutorDatum/Zeit

Audi A3 Sportback 1.6 FSI oder 2.0 FSI? (13019 Klicks)

Matthias Höllein05.11.06

Re: Audi A3 Sportback 1.6 FSI oder 2.0 FSI? (8408 Klicks)

Matrik11.11.06

Re: Audi A3 Sportback 1.6 FSI oder 2.0 FSI? (9275 Klicks)

bahnexperte22411.08.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde