Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kosten des ständigen Fahrzeugwechsels (6060 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Audi A3 Sportback Ambition 1.9 TDI
17.05.07
Hallo Frank !

gut beobachtet, ich bin kein werksangehöriger. dieses jahr hab ich
als ausnahme mal unterjährig den sportback gewechselt, das stimmt.
das lag aber eigentlich nur daran, dass ich die 3 % mehrwertsteuer
nicht zahlen wollte. da 3-4 monate später wieder der wechsel geplant war, hab ich mir gedacht, dass ich dieses jahr dann eben etwas früher den wechsel vollziehe.

das ganze ist ein rechenexempel ! meine 10 - 14 monate alten A3s habe ich bisher mit weniger als 20 % wertverlust wieder verkauft. wobei ich die erfahrung gemacht habe, dass "teuere" extras mehr wertverlust einfahren als "sinnvolle" eher preiswerte extras. sprich ich habe irgendwie immer versucht die extras in grenzen zu halten. bisher hat es geklappt, ob das auch weiterhin so funktioniert werde ich sehen.

und so lange ich mit rd. 1.000 - 1.300 EUR wertverlust ein jahr A3 fahren kann, so lange werde ich das weiter so machen. hinzu kommt noch,
dass ich seit dem keine neuen reifen mehr brauche, keine teuren "großen inspektionen" machen musste usw... das auto ist immer in der garantiezeit und mir kann eigentlich nicht viel passieren.

also, was spricht dagegen - außer dass man sich auf dem parkplatz am einkaufzentrum immer fragt welche farbe der aktuelle gerade hat ;-)

LG
Karsten
ThemaAutorDatum/Zeit

Kosten des ständigen Fahrzeugwechsels (7712 Klicks)

Frank Vielsen17.05.07

Re: Kosten des ständigen Fahrzeugwechsels (6060 Klicks)

Karsten Krause17.05.07

Re: Kosten des ständigen Fahrzeugwechsels (5833 Klicks)

Thorben Müller04.07.07

Re: Kosten des ständigen Fahrzeugwechsels (5774 Klicks)

Karsten Krause09.07.07

Re: Kosten des ständigen Fahrzeugwechsels (6403 Klicks)

Karsten Krause09.07.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde