Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kosten des ständigen Fahrzeugwechsels (5833 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Audi A4 Avant 2.0 TDI (DPF) (103kw)
04.07.07
Hallo Karsten,

Dein Ansatz ist nicht ganz uninteressant. Ich habe auch gerade meinen ersten Neuwagen bestellt, Lieferung Mitte Juli 07.

Du nennst rund 20% Wertverlust, die sind wohl auf den Listenpreis gerechnet? Und wieviel Rabatt kannst Du bei Deinem Händler in etwa bekommen? Ich habe knappe 15% erhalten, was ich schon sehr gut finde. Wenn man die auch bei Dir unterstellt (schließlich bist Du Stammkunde), errechnet sich bei Dir ein Verkaufspreis für den Gebrauchten von rund 23T€. Wie lange musst Du denn suchen, bis Du für den Preis einen Käufer findest? Das Risiko ist ja auch nicht unerheblich.

Und dann darf man sicherlich nicht die Finanzierungskosten vergessen. Entweder über die tatsächlich gezahlten Zinsen für einen Kredit, oder die entgangenen Zinsen, weil man den teuren Neuen bar bezahlt hat.

Bitte nicht falsch verstehen, ich rechne mir mein neues Auto auch schön. Aber in Diskussionen mit weniger "Autoverrückten", sehe ich mich mit solchen Argumenten häufiger konfontiert.

Besten Gruß,
hirotake



-------------------------------------------------------------
A4 Avant 2.0 TDI - abgeholt in Ingolstadt am 12.07.2007 ;-)

www.spritmonitor.de.
ThemaAutorDatum/Zeit

Kosten des ständigen Fahrzeugwechsels (7712 Klicks)

Frank Vielsen17.05.07

Re: Kosten des ständigen Fahrzeugwechsels (6060 Klicks)

Karsten Krause17.05.07

Re: Kosten des ständigen Fahrzeugwechsels (5833 Klicks)

Thorben Müller04.07.07

Re: Kosten des ständigen Fahrzeugwechsels (5774 Klicks)

Karsten Krause09.07.07

Re: Kosten des ständigen Fahrzeugwechsels (6403 Klicks)

Karsten Krause09.07.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde