Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: A3 TDI Ausfall aller Assistenzsysteme (6258 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-67, A3 Limousine
21.09.15
So, es geht weiter: Audi Händler gewechselt, auch der konnte zunächst nichts feststellen. Nach Rücksprache mit Audi soll die Mechatronik-einheit getauscht werden. Beim Wechsel(leuchtet mir nicht so ganz ein, denn ich dachte, dass die Mechatronik-Einheit ein separater Baustein ist) hat man angeblich im DSG-Getriebe Metallspäne gefunden. Diese wurden dann fotografiert und Audi hat dann einen Austausch des Getriebes angeordnet, dieses wurde schon bestellt
Also eine doch sehr langwierige Angelegenheit; der Trost dabei ist die Garantie und die Tatsche, dass ich kostenlos ein Ersatzfahrzeug bekommen habe. Der Händler scheint sich wirklich Mühe zu geben und reagiert auch zeitlich durchaus angemessen, so dass ich hoffe, meinen A3 dann in den nächsten Tagen wieder zu haben.

VG
ThemaAutorDatum/Zeit

A3 TDI Ausfall aller Assistenzsysteme (7332 Klicks)

Wittenberg10.09.15

Re: A3 TDI Ausfall aller Assistenzsysteme (6258 Klicks)

Wittenberg21.09.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde