Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ruckeln beim Autofahren (466 Klicks)


K. Köhler (Gast)  
11.04.18
Hallo

mein Audi A3, 1,6L Baujahr 2002 hat seit ein paar Wochen ein Problem: Wenn ich zwischen 2000 und 2600 Umdrehungen (ca.) fahre, ruckelt das Auto extrem, selbst
nach einem Besuch bei meiner und anschließend einer Audi-Werkstatt, die zu keinem Ergebnis führte, hatten nach dem "Untersuchen" keinen blassen Dunst.
Bin nicht so reich und deshalb kann jetzt auch nicht alles ausgetauscht und getestet werden.
Vor und nach dieser Umdrehungszahl ist das Ruckeln auch vorhanden, aber sehr viel weniger.
Das Auslesen brachte nur zu langsamer Stromkreis und Lambdasonde irgendwas mit der Spritbank (diese beiden Anzeigen hat er schon seit vielen Jahren).
Die schöne orangene Anzeige "Motorelektronik Fehler" leuchtete schon vor diesem Problem seit Monaten immer mal wieder, auch nach einigem Auslesen, seit dem ruckeln allerdings ständig.

Da ich von diesem Auto abhängig bin, bin ich für jede Idee dankbar!!!!
ThemaAutorDatum/Zeit

Ruckeln beim Autofahren (466 Klicks)

K. Köhler11.04.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde