Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Eu-Wagen erste Inspektion (2383 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
pompidu (Gast)  
16.01.04
Hallo,
kurz nach 18000 km ist an meinem Eu-Mondeo Tdci 130 Ps Kombi (Dänemark)Bauj. 05/2003 der erste Mängel aufgetreten. Und zwar "ruckt der Wagen" im 3-6 Gang, wenn ich das Gas voll trete. Dieses "Rucken" ist nur ganz kurz und dann verschwunden.
Daher habe ich mich entschlossen, jetzt die erste Inspektion machen zu lassen und nicht bei 20000 km.
Anmeldung und Durchführung ohne Probleme bei der Firma Scholtes in Hermeskeil. Frostschutz war nur bis -20 Grad, wurde auf -30 erhöht. Neue Radmuttern für die Winterrreifen auf Stahlfelgen.
Die Reifenfirma hatte die von den Alufelgen genommen, mit der Begründung das wäre egal.
Nach Auslesen des Fehlerspeichers und einer Probefahrt wurde festgestellt daß ein Geber an der Einspritzpumpe (Delphi) defekt ist. Der wird nun bestellt und nächste Woche eingebaut wird.
Geht natürlich auf Garantie.
Kosten der Inspektion mit 6 l Öl, Pollenfilter, Radmuttern, Frostschutz, Kleinteile, Ölfilter 212 Euro.
Werde nächste Woche berichten ob ds "Rucken" weg ist.
ThemaAutorDatum/Zeit

Eu-Wagen erste Inspektion (2383 Klicks)

pompidu16.01.04

Re: Eu-Wagen erste Inspektion (1407 Klicks)

Micha23.01.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde