Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Getriebe ausgetauscht (2650 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Pompidu (Gast)  
01.02.04
Hallo Mondeogemeinde,

nachdem sich mein 5. Gang an meinem EU-Mondeo (Dänemark)
Kombi bj.05/2003 TDCI 96 kw verabschiedet hatte, hat mir die Firma Scholtes in Hermeskeil das defekte Getriebe durch ein nagelneues ersetzt. Be ider Gelelgenheit wurde der serienmäßge Zuheizer 5 kw Eberspächer(läuft mit Diesel) repariert, hatte sich ein Kabel gelöst.
Auch der Einspritzpumpe wurde ein neues Kabel angelötet(lt. Fehlerspeicher). Dann wird noch demnächt laut (TSI) ein Kabelbaum abgedichtet.
Die Reperatur wurde natürlich auf Garantie ausgeführt, dauerte 2 Tage und ich bekam einen Ersatzwagen (KA).
Ich muß der Werkstatt wirklich eine großes Lob aussprechen, die gaben sich wirklich Mühe, z. B. mit dem Auslesen des Fehlerspeichers usw. Die haben mir alles genaus erklärt, auch am Bildschirm die Fehler gezeigt usw. Jetzt weiß ich auch, daß sich der Zuheizer bei 4 Grad + einschaltet, oder wenn die Motortemperatur unter 75 Grad sinkt. Eine Anzeige gibt es nicht.
Übrigens ist der Zuheizer für skandinavische Länder serienmäßig.
Diesen kann man zu einer vollwertigen Standheizung aufrüsten.
Kosten 349 Euro ohne Einbau.

Gruß Paul
ThemaAutorDatum/Zeit

Getriebe ausgetauscht (2650 Klicks)

Pompidu01.02.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde