Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Probleme mit Ford C-Max (3901 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Anja (Gast)  
23.02.05
Hallo,
möchte nur meine Erfahrung mit dem Ford Focus C- Max weitergeben.
Wir haben uns im März 2003 einen Ford C-Max gekauft und wir fanden das Auto beide prima, sportlich und genügend Platz für unsere 3 kinder.
Die ersten Probleme traten leider schon bei fortfahren von Ford Händler auf. Die Radio Uhr stand plötzlich auf 0:00, aber alle Sender waren noch gespeichert.
Am Anfang habe ich darüber hinweggesehen, obwohl es manchmal ganz schön genervt hat.
Dann zeigte die Tankanzeige 1/2 voll an und der Computer sagte Reserve.
Die elektronische Handbremse funktionierte nur wenn man sie betätigte und nicht automatisch wenn man den Zündschlüssel zog, das bekam mein Knie dann einmal zuspüren, als ich vordem Auto herlief. Mein Mann sprang dann ins Auto und trat auf die Bremse.
Naja, bei 1. und 2 Werkstattbesuch, lud man eine neuen Software auf das Steuerteil.
Beim 3. nachdem mein Mann mit dem Ford Kundenzentrum gespochen hatte, wude ein neues Steuergerät eingebaut und wir musste mit eienm Leihwagen in Urlaub fahren.
Im Januar, also 2 Wochen später bekamen wir unser Auto wieder, erst sah alles ganz gut aus, aber dann fing alles und noch mehr wieder von vorne an.
Nun haben wir bei unserem Händler den Wandlungsantrag gestellt.
Ich hoffe es wird nicht so kompliziert, da die Mängel nicht regelmäßig auftreten, habe ich mir nun eine Kamera ins Auto gelegt.
Habe schon 2 mal fotografiert, was der Computer anzeigt:
-Ausfall eletronische Parkbremse
-eingeschränkte Funktion EPB
Also wir waren immer super zufrieden mit Ford, aber einen Neuwagen, der nicht mindesten 1-2 Jahre auf der Strasse erprobt ist, bekommen wir nicht nochmal.
Schöne Grüsse
Anja
ThemaAutorDatum/Zeit

Wandlung jetzt doch vollzogen (6158 Klicks)

Frank Neukirch02.07.04

Re: Wandlung jetzt doch vollzogen (2696 Klicks)

Rudolf Barth18.07.04

Re: Wandlung jetzt doch vollzogen (2504 Klicks)

Frank Neukirch26.07.04

Re: Wandlung jetzt doch vollzogen (2132 Klicks)

renate Jung04.11.04

Re: Wandlung jetzt doch vollzogen (2192 Klicks)

Lothar06.11.04

Re: Wandlung jetzt doch vollzogen (1654 Klicks)

Buhleier eva15.10.06

Probleme mit Ford C-Max (3901 Klicks)

Anja23.02.05

Re: Wandlung jetzt doch vollzogen (2730 Klicks)

Thomas Heger14.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde