Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Inzahlungnahme (3951 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Armin (Gast)  
22.02.05
Zum Thema Inzahlungnahme :

Habe mich für einen C-Max, 1,6 TDCi, in Trendausstattung als Neuwagen interessiert. Mein Händler bot mir an, einen vorhandenen C-Max Jahreswagen (ehm. Fahrschul-Auto) mit Laufleistung 6.700 km Probe zu fahren. In dieser Zeit wollte er meinen Wagen in der Werkstatt genauer begutachten.

Im Gespräch bot er mir für meinen Golf III, BJ 09/95, 170.000 km, Sondermodell, gut gepflegt, ohne grosse Macken und mit ein paar Extras lt. Schwacke-Liste ca. 3.000, EURO plus
3.500,- EURO Nachlass auf den Neuwagen.

Ein verlockendes Angebot dachte ich.

Als ich nach der (sehr guten) Probefahrt mit dem Jahreswagen wieder zurück kam. Traute ich meinen Ohren nicht !!

Logischerweise fragte ich jetzt auch nach einem Angebot für den Jahreswagen. Bei der Antwort riss es mich aus den Schuhen.

Der Jahreswagen stand mit 18.950,- EURO auf dem Hof. Der Verkäufer machte ein "Langes und Breites" über meinen Golf und sagte dann, er nehme den Golf für 950,- EURO in Zahlung, folglich müsste ich noch 18.000,- EURO zuzahlen.

Bei Kauf eines neuen C-Max würden die 3.500,- EURO von Ford wegfallen, da dieses Angebot nur für Benziner gelte. Der Verkäufer wollte einen Nachlass (incl. Golf) von 3.000,- EURO gewähren.

Vermute, dieses Haus hat mich das Letzte mal gesehen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Inzahlungnahme (3951 Klicks)

Armin22.02.05

Re: Inzahlungnahme (1546 Klicks)

Karl22.02.05

Re: Inzahlungnahme (1580 Klicks)

Matthias Schmidt23.02.05

Re: Inzahlungnahme (1540 Klicks)

j26.02.05

Re: Inzahlungnahme (2130 Klicks)

Armin04.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde