Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Nachtrag: Ford Wollenschläger in Regensburg macht dicht :-( (5127 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. Udo  
D-931**, Skoda Yeti Elegance 1.8 TSI 4x4
28.06.06

In der Mittelbayerischen Zeitung vom 13. Juni war folgendes zu lesen:

Fords bald bei Dressler - Renault-Nissan-Händler füllt die Wollenschläger-Lücke

REGENSBURG (jn). Ford wird in Regensburg künftig vom bisherigen Renault-Nissan-Händler Auto Dressler vertrieben. Dies bestätigte gestern Inhaber Arno Dressler auf Anfrage der MZ. Bei der Ford-Zentrale in Köln zeigt man sich davon angetan, dass nach der Insolvenz des Ford-Autohauses Wollenschläger „eine Größe im Autovertrieb“ als neuer Partner zur Verfügung steht. Der Vertriebspartner verfüge über „großes Knowhow und solide Strukturen an einem großen Standort“, lobte Beate Frank, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Ford in Köln im MZ-Gespräch.

Mit dieser Lösung ist gesichert, dass das Ford-Händlernetz in Regensburg keine Lücke bekommt. Der Fortbestand der Marke war noch fraglich, während Immobilien und Ausstattung des insolventen Autohauses neue Käufer gefunden hatten.
So erwarb das Bauteam Tretzel das 16000 Quadratmeter Areal am Galgenberg und will dort Terrassenwohnungen errichten. Das übrige Firmenvermögen, etwa Autohaus-Ausstattung oder Abschleppdienst und Grundstücke an den Wollenschläger-Standorten in Schwandorf, Kelheim und Neustadt wurde an die Firmen von Mathias Schlamminger und Konrad Altenbuchner verkauft. Die beiden Investoren sind mit dem Verkauf und der Vermietung von Automobilen befasst.

Das Autohaus Dressler wird für die neue Marke ein eigenes Gebäude am Standort Obertraubling präparieren. Aufgrund der großen Modellpalette werde Ford einen großen Teil bei Dressler beanspruchen. Nach Auskunft von Arno Dressler besteht das zusätzlich bei Dressler benötigte und zum 1. Juli neu eingestellte Personal von rund 20 Arbeitskräften fast gänzlich aus ehemaligen Wollenschläger-Beschäftigten. Dort betrug die Zahl der Angestellten jedoch noch rund 100. Was aus den restlichen Beschäftigten wird, ist nicht bekannt. (Artikelende)

Ob Dressler auch die Gewährleistung für Wollenschläger-Kunden übernimmt, ist momentan nicht bekannt. Ich bleibe dran.

Wollenschläger gabs übrigens 100 Jahre!

ThemaAutorDatum/Zeit

Es gibt einen weniger: Ford Wollenschläger in Regensburg macht dicht :-( (6970 Klicks)

Udo27.06.06

Nachtrag: Ford Wollenschläger in Regensburg macht dicht :-( (5127 Klicks)

Udo28.06.06

Re: Es gibt einen weniger: Ford Wollenschläger in Regensburg macht dicht :-( (2149 Klicks)

Paul Gatzhammer01.08.06

Re: Es gibt einen weniger: Ford Wollenschläger in Regensburg macht dicht :-( (2801 Klicks)

möchteich nichtnennen03.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde