Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Mini Cooper Ärger (3593 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toro (Gast)  
08.06.04
Hallo liebe MINI-Freunde!

Ich fahre nunmehr seit zwei Jahren (Mai 2002) einen neuen MINI Cooper. Vorher fuhr ich (aber nur ganz kurz) Golf, und davor einen Ur-MINI. Mein MINI hat mittlerweile 50 000 km auf der Uhr. Da ich zu den Technikfetischisten gehöre kann ich Euch auch gern meine (bisherigen) Erfahrungen zur Verfügung stellen! Auch bei meinem Fahrzeug ist das sog. "Kaltabfahrruckeln" noch immer ein Thema. Da haben bisher noch keine Software-Update geholfen. Man merkt dieses Ruckeln wenn man mal über Nacht seinen MINI unter der Laternengarage geparkt hat und morgens im Berufsverkehr versucht im fließenden Verkehr einer Bundesstraße mitzufahren. Knallt das eigentlich bei Euch auch so aus dem Luftfilter??? Da ich aber aus technischer Sicht weis, dass man seinen Motor im Kaltstart sanft wecken sollte, trete ich nur im Notfall voll auf das lange Pedal rechts. Was mich jedoch echt gewaltig sauer macht ist, dass mein Nachschalldämpfer (nach 50 000 km!!!!!!) bereits ein Loch hat und das die Bremsen bereits deutlich verschlissen sind!! Falls es jemanden interessiert, kann ich ja mal die aktuellen Preise für die Instandsetzung durchgeben?? Ach so bevor ich es vergesse; hat auch jemand Probleme mit dem Getriebe?? Im dritten Gang singt es, Im Kaltstart bekommt man die Gänge nur mit Gewalt rein, und den Rückwärtsgang bekommt man entweder garnicht, oder nur mit "ansägen" rein. (Ihr kennt da die Sprüche wie "Schönen Gruß vom Getriebe und so??") Leider ist meine BMW-Werkstatt auf diesem Ohr taub! Ich versuche es nochmal beim Bremsenwechsel. Allenfalls versuche ich es beim "Kummerkasten" von Auto-Bild!

Bis dahin!
Uwe
ThemaAutorDatum/Zeit

Mini Cooper Ärger (3593 Klicks)

Toro08.06.04

Re: Mini Cooper Ärger (1437 Klicks)

hala09.06.04

Re: Mini Cooper Ärger (1156 Klicks)

Toro09.06.04

Re: Mini Cooper Ärger (1094 Klicks)

Michael Hönigmann11.06.04

Re: Mini Cooper Ärger (958 Klicks)

Toro12.06.04

Re: Mini Cooper Ärger (1003 Klicks)

Michael Hönigmann12.06.04

Re: Mini Cooper Ärger (976 Klicks)

Toro12.06.04

Re: Mini Cooper Ärger (873 Klicks)

Michael Hönigmann13.06.04

Re: Mini Cooper Ärger (790 Klicks)

Toro13.06.04

Re: Mini Cooper Ärger (821 Klicks)

Michael Hönigmann14.06.04

Re: Mini Cooper Ärger (975 Klicks)

Toro14.06.04

Re: Mini Cooper Ärger (797 Klicks)

Michael Hönigmann15.06.04

Re: Mini Cooper Ärger (930 Klicks)

Toro15.06.04

Re: Mini Cooper Ärger (1053 Klicks)

Marsu27.06.04

Re: Mini Cooper Ärger (801 Klicks)

Michael Hönigmann28.06.04

Re: Mini Cooper Ärger (905 Klicks)

Marsu28.06.04

Re: Mini Cooper Ärger (754 Klicks)

Bertling30.06.04

Re: Mini Cooper Ärger (813 Klicks)

Tina03.07.04

Re: Mini Cooper Ärger (777 Klicks)

Michael Hönigmann03.07.04

Re: Mini Cooper Ärger (1418 Klicks)

nino24.07.04

Re: Mini Cooper Ärger (1028 Klicks)

elmar hörnle07.07.04

Re: Mini Cooper Ärger (821 Klicks)

Michael Hönigmann07.07.04

Re: Mini Cooper Ärger (797 Klicks)

Heiko Schmid13.06.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde