Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Welchen Mini soll ich Kaufen??:-( (1749 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
hala (Gast)  
06.04.04
Hallo Michael!
Ich werde mich mal am Wochenende ransetzen und den Bericht unter "Positive Erfahrungen" platzieren- versprochen.
Noch etwas zum Thema Dachlackieren: Ausdrücklich bei der Bestellung in Auftrag geben ist so eine Sache. Während ein Mini- Händler vor Ort (eine BMW- Niederlassung) lapidar sagte, dass man gefälligst den Cooper bestellen muß, wenn man das Kontrastdach will, bemerkte der pfiffige Verkäufer des zweiten Autohauses, wie sehr meine Frau dieses Thema beschäftigte. Er hätte aus diesem Grund schon 2-3 Kunden das Dach des One pünktlich zur Auslieferung weiss lackieren lassen (und zwar bei der Kooperationslackiererei, einem örtlich sehr rennommierten Betrieb) um die Entscheidung zu erleichtern. Somit ging der Zuschlag an ihn. Die Kosten tauchten bei der Fahrzeugrechnung unter dem Punkt "Sonstiges" auf, und er wies nochmal darauf hin, dass er "offiziell nichts gesagt hätte!".

Sollte also eine Anfrage an den Mini- Händler nach einem weissen Dach beim One abgelehnt werden, lohnt sich der Weg zu einer guten Lackiererei.

Noch etwas: Das Ganze geht wohl nur, wenn man wie wir auf das Panoramaglasschiebedach verzichtet. Um sauber lackieren zu können, müsste dann dieses Dach aus und wieder eingebaut werden, was vermutlich die Kosten erheblich erhöht. Und Pfusch wollen wir alle an unserem kleinen Schatz nicht sehen...

Bis demnächst,

Hala
ThemaAutorDatum/Zeit

Welchen Mini soll ich Kaufen??:-( (2973 Klicks)

Karsten Eggersmann02.04.04

Re: Welchen Mini soll ich Kaufen??:-( (1333 Klicks)

Michael Hönigmann02.04.04

Re: Welchen Mini soll ich Kaufen??:-( (1290 Klicks)

Michael Hönigmann03.04.04

Re: Welchen Mini soll ich Kaufen??:-( (1094 Klicks)

hala05.04.04

Re: Welchen Mini soll ich Kaufen??:-( (1072 Klicks)

Michael Hönigmann06.04.04

Re: Welchen Mini soll ich Kaufen??:-( (1749 Klicks)

hala06.04.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde