Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Vor Kaufentscheidung Mini Cooper (1172 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
ehemals Mini Cooper Chili 1.6
05.07.04
Hallo Hathor,

zum Federungskomfort: Ich habe meinen Cooper auch mit dem "Chili Paket" gekauft. Dies beinhaltet das Sportfahrwerk Plus, das auch der Cooper S serienmäßig eingebaut hat. Somit ist vom Fahrwerk her kein Unterschied zum S. Allerdings hat ja der S 17-Zoll Reifen und die machen den Unterschied in der Härte aus.

Hier meine Kommentare zu Deiner Wunschausstattung:

- Chilli Paket: Sehr empfehlenswert

- Bicolor-Ledersitze: schlechterer Seitenhalt als bei der im Chili Paket inkldudierten Leder-Stoff Variante

- Glas-Hub-Schiebedach: Sehr empfehlenswert (wenn auch teuer), weil: 1. dadurch sehr heller und freundlicher Innenraum und 2. Bis Tempo 80 nicht zu lautes Frischluftvergnügen

- Chrom-Aussenspiegelkappen: schaut bei dunkler Lackfarbe (indi blue, schwarz) sehr gut aus, bei hellen Farben (rot, gelb, weiß, silber) weniger gut da weniger Kontrast zur Lackfarbe. Ist aber Geschmackssache.

- Deep purple-Metallic: Farben wie gesagt Geschmackssache. Beim Mini schauen alle Farbe gut aus, sogar weiss!

- 17 Zoll Felgen mit 205/45er-Bereifung: Würde ich Dir nicht empfehlen. Schauen zwar super aus, aber der Federungskomfort wäre mir persönlich dann zu hart und würde mich mit der Zeit nerven. Wenn Du aber hart im nehmen bist, gönne sie dir. Du kannst Sie aber jederzeit auch später kaufen.

- Radio Boost mit "Mini Sound-System": Ebenfalls Geschmackssache. Radio Boost ist ein Muß, Sound System meiner Meinung nach nicht notwendig. Siehe auch meinen Testbericht zu genau diesem H&K Soundsystem auf meiner Langzeittest-Seite.

- Xenon-Scheinwerfer: sind nicht schlecht. Ist eine Budgetfrage. Mir waren sich einfach zu teuer, da ich doch zu 90 % bei Tag fahre und mit den Halogenscheinwerfern leben kann.

- Multifunktionslenkrad: Wenn das Budget noch reicht, empfehlenswert. Ich habe es nicht und vermisse es ehrlich gesagt auch nicht.

- Sonnenschutzverglasung: sehr empfehlenswert

- Cockpit Chrono-Paket: Über das Design lässt sich streiten. Mir persönlich gefällt es nicht.

- Sichtpaket: Sehr empfehlenswert.


Meines Erachtens zusätzlich noch empfehlenswert:
- Sitzheizung
- DSC
- Kontrastdach und Kontrastspiegel
- Kopfairbag
- Raucherpaket (kostet nichts und es gibt dafür einen Aschenbecher, den Du für Parkmünzen verwenden kannst)

Grüße

Michael
ThemaAutorDatum/Zeit

Vor Kaufentscheidung Mini Cooper (3048 Klicks)

Hathor3604.07.04

Re: Vor Kaufentscheidung Mini Cooper (1230 Klicks)

Michael Hönigmann05.07.04

Re: Vor Kaufentscheidung Mini Cooper (1029 Klicks)

Hathor3605.07.04

Re: Vor Kaufentscheidung Mini Cooper (1172 Klicks)

Michael Hönigmann05.07.04

Re: Vor Kaufentscheidung Mini Cooper (1030 Klicks)

Hathor3605.07.04

Re: Vor Kaufentscheidung Mini Cooper (923 Klicks)

herbie07.07.04

Re: Vor Kaufentscheidung Mini Cooper (928 Klicks)

Hathor3618.08.04

Re: Vor Kaufentscheidung Mini Cooper (899 Klicks)

steven brown18.08.04

Re: Vor Kaufentscheidung Mini Cooper (1459 Klicks)

Hathor3619.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde