09.08.06
Hallo Anja,

der Preis eines neuen Mini war noch nie sonderlich niedrig. Ich habe für meinen Cooper etwa 24000.-- gelöhnt *g* auch mit jeder Menge Zusatzaustattung.
Grundsätzlich sinnvoll finde ich folgende Dinge:
- Glas-Hub-Schiebedach (hat den Vorteil, dass man nahe bei der Ampel diese durch das Schiebedach sehr gut sehen kann, was man durch die Windschutzscheibe nicht behaupten kann ;-))
- Sichtpaket mit Regensensor und Ambientenbeleuchtung in den Türen (insbesondere wenn man nachts an einem dunklen Parkplatz aussteigen möchte und den Hundstrümmerln ausweichen möchte ;-))
- Sporsitze sind ein Must have!
- Harman-Kardon-Soundsystem oder Mini Digital-Power-Soundsystem: Klingt um Welten besser als die Serienteile
- Sitzheizung: Ein Eierkocher im Winter ist immer was feines *g*
- Multifunktion fürs Lenkrad (3-Speichen-Lenkrad!) mit Tempomat: Einfach ein Komfortplus, das man nicht missen möchte

Ansonsten kann man beim Mini Seven nicht viel falsch machen. Eventuell ein paar feine Alus noch drauf und los gehts!

Grundsätzlich stellt sich natürlich die Frage, ob man nicht auf den Neuen Mini warten sollte. Der kommt im Herbst (November beim Händler). Allerdings zu erst als Cooper und Cooper-S. Den kleineren One bzw. den Diesel gibts m.Wissens erst im nächsten Frühjahr. Das dauert ja noch sooooo lange. Aber grundsätzlich ists egal, der aktuelle Mini ist schon sehr ausgereift und hat kaum noch Kinderkrankheiten und billiger wird der neue sicher auch nicht, also einfach zuschlagen, insbesondere weil diese Sondermodelle wie "Seven" es beim Neuen so schnell nicht geben wird....

LG Walter
ThemaAutorDatum/Zeit

Kauf eines Mini One Seven? (6580 Klicks)

Anja109.08.06

Re: Kauf eines Mini One Seven? (2362 Klicks)

Walter Tegischer09.08.06

Re: Kauf eines Mini One Seven? (1783 Klicks)

Walter Tegischer09.08.06

Re: Kauf eines Mini One Seven? (1839 Klicks)

Anja109.08.06

Re: Kauf eines Mini One Seven? (1567 Klicks)

Walter Tegischer11.08.06

Re: Kauf eines Mini One Seven? (1331 Klicks)

Anja111.08.06

Re: Kauf eines Mini One Seven? (1538 Klicks)

Walter Tegischer14.08.06

Re: geb. Geschenk zum 18??????? (2007 Klicks)

breitbach25.08.06