09.08.06
Noch was:
Mein Mini ist jetzt 1,6 Jahre alt (EZ 01/2005) und hat bisher noch keinerlei Probleme gemacht, mal abgesehen von einer innen verschmierten Fensterscheibe auf der Fahrer/Beifahrerseite. Dies ließ sich aber mit einer Reinigung schnell beheben. Steuer und Versicherung in Österreich ist nicht unbedingt billig, zahle etwa 400€ motorbezogene Versicherungssteuer (für den Cooper) und dazu etwa 400 Euro für die Haftpflicht. Die Vollkasko schlägt mit etwa 850 Euronen zu Buche....
Verbrauch ist bei sportlicher Fahrweise (wer bewegt einen Mini schon langsam?) mittlerweile bei etwa 8,5l/100 km eingependelt, d.h. vorwiegend Stadtverkehr und etwas Überland/Autobahn. Bei reiner Überlandfahrt komme ich auf etwa 7,5-8 Liter. Sparwunder also Fehlanzeige, aber was solls, man gönnt sich ja sonst nix. Werde mir vielleicht demnächst einen neuen Cooper-S gönnen, weil wieso eigentlich nicht *hehe* ;-) Ein Kleiner mit 175Pferden, das wäre genau das richtige für mich...

LG Walter
ThemaAutorDatum/Zeit

Kauf eines Mini One Seven? (6580 Klicks)

Anja109.08.06

Re: Kauf eines Mini One Seven? (2362 Klicks)

Walter Tegischer09.08.06

Re: Kauf eines Mini One Seven? (1783 Klicks)

Walter Tegischer09.08.06

Re: Kauf eines Mini One Seven? (1839 Klicks)

Anja109.08.06

Re: Kauf eines Mini One Seven? (1567 Klicks)

Walter Tegischer11.08.06

Re: Kauf eines Mini One Seven? (1331 Klicks)

Anja111.08.06

Re: Kauf eines Mini One Seven? (1538 Klicks)

Walter Tegischer14.08.06

Re: geb. Geschenk zum 18??????? (2007 Klicks)

breitbach25.08.06