Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mini One Pepper- 1 Jahr und 20.000 km (1582 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
ehemals Mini Cooper Chili 1.6
04.05.04
Hi Hala!

Danke für Deinen Bericht! War wieder - wie schon von Dir gewohnt - sehr ausführlich und gut geschrieben!

Zum Thema Kupplung: Hier wurde ich noch vom Fehlerteufel verschont.

Zum Thema Getriebe/Schaltung: Bei mir wurde bei km 6.000 das Getriebe auf Garantie getauscht, da ich bei ca. 3.000 U/min komisch kratzende Geräusche aus dem Getriebe hörte. Wie gesagt, BMW hat alles schnell und unbürokratisch getauscht. Der Wagen stand gerade mal einen halben Tag in der Werkstatt.

Der Motor meines Mini ist zwar baugleich mit dem des One, aber anders, sprich "sportlicher" übersetzt. Mit den 115 PS ist die Fahrfreude groß genug für den Alltag. Ein kleiner Rennwagen ist der Mini mit seinem 1,6 Liter Motor natürlich nicht. Dafür gibt´s ja Gott sei Dank den Mini Cooper S Works mit 200 Kompressor-PS.

Bin bis heute (km 12.000) von Klappergeräuschen o.ä. verschont geblieben. Was seit einigen Tagen auftritt ist jedoch folgendes:

Das Seitenfenster auf der Fahrerseite ist INNEN (!) mit einem Schmierfilm verschmutzt. Wenn ich ihn wegwische, ist der Schmierfilm nach dem nächsten Absenken der Seitenscheibe wieder drauf.

Meines Wissens müssen hier nur die Türdichtungen getauscht werden. Keine große Sache. Sollte auf Garantie erledigt werden, da durch den Schmierfilm auch die Sicherheit im Straßenverkehr beeinträchtigt ist (man sieht sehr schlecht auf den linken Außenspiegel).

Hala, wir freuen uns schon alle auf Deinen nächsten Bericht und noch viel Spaß mit Deinem Mini!

lg

Michael
ThemaAutorDatum/Zeit

Mini One Pepper- 1 Jahr und 20.000 km (6803 Klicks)

hala14.04.04

Re: Mini One Pepper- 1 Jahr und 20.000 km (1915 Klicks)

Michael Hönigmann15.04.04

Re: Mini One Pepper- 1 Jahr und 20.000 km (1725 Klicks)

hala16.04.04

Re: Mini One Pepper- 1 Jahr und 20.000 km (1584 Klicks)

Michael Hönigmann16.04.04

Re: Mini One Pepper- 1 Jahr und 20.000 km (1587 Klicks)

hala19.04.04

Re: Mini One Pepper- 1 Jahr und 20.000 km (1687 Klicks)

Michael Hönigmann19.04.04

Re: Mini One Pepper- 1 Jahr und 20.000 km (1853 Klicks)

hala03.05.04

Re: Mini One Pepper- 1 Jahr und 20.000 km (1582 Klicks)

Michael Hönigmann04.05.04

Re: Mini One Pepper- 1 Jahr und 20.000 km (1619 Klicks)

tischbein1901.02.05

Re: Mini One Pepper- 2 Jahre und 34.000 km (2981 Klicks)

hala21.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde