Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Einseitiger Reifenverschleiß vorn (3106 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Mini
19.11.06
Hallo,
an meinem Mini Diesel verschleißen beide Vorderreifen einseitig stark an der Außenkante. Mein Fahrstil ist normal, also keine schnellen Kurvenfahrten. Auf das Fahrzeug ist noch Grantie. Eine von mir beim Händler / Vertragswerkstatt in Auftrag gegebene Achsvermessung sei innerhalb der Toleranzen. Ein Meßprotokoll bekam ich nicht. Dafür wurden mir 55Eu berechnet.
Was könnte die Ursache für den einseitigen verschleiß sein? ich vermute falscher Sturz.
Ist die Berechnung des Betrags rechtens?
Viele Grüße
Hans-Jürgen
ThemaAutorDatum/Zeit

Einseitiger Reifenverschleiß vorn (3106 Klicks)

Hans-Jürgen Gebhardt19.11.06

Re: Einseitiger Reifenverschleiß vorn (1086 Klicks)

kleppeTom29.11.06

Re: Einseitiger Reifenverschleiß vorn (1214 Klicks)

Winchester13.07.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde