Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Fensterheber (2159 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Hathor36 (Gast)  
10.10.05
Das Problem mit den Fensterhebern ist eindeutig im Zusammenhang mit dem zentralen Steuergerät zu suchen.
Die Schalter geben ja nur Befehle an das zentrale Steuergerät, welches dann die Fensterhebermotoren ansteuert. Die dort verwendete Software schein nicht ganz 100%ig zu sein: Kommt unter bestimmten Umständen ein Befehl über die Kipphebel kann es vorkommen, dass das Steuergerät die Stellbefehle einfach ignoriert. Das ist bei mir in meinem relativ neuen Mini (Bj 01/2005) auch schon mal vorgekommen. Abhilfe wurde durch folgendes erreicht: Zündung ausschalten und wieder einschalten (geht natürlich nur im Stand) und der Fehler war weg.
Fazit: Eher schludrig programmiertes Steuergerät

LG Walter
ThemaAutorDatum/Zeit

Fensterheber (5048 Klicks)

Konstantin26.06.05

Re: Fensterheber (2490 Klicks)

Ulli24.08.05

Re: Fensterheber (2159 Klicks)

Hathor3610.10.05

Re: Fensterheber (2027 Klicks)

don-saschi12.10.05

Re: Fensterheber (2765 Klicks)

Florian Künne27.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde