Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Was muss ich beim Kauf eines Mini´s beachten ??? (7341 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Mini Cooper S Cabrio
24.01.08
Hallo Sandra!

Am besten die einzelnen in Frage kommenden Cooper mal Probefahren und dann entscheiden wieviel PS es sein müssen/dürfen.
Der eine ist mit 90PS glücklich,Andere brauchen etwas mehr.
Vielleicht auch mal Schaltung/Automatik testen.
Dann am besten (sofern es finanziell geht) neu kaufen und vom Mini Händler.Eben wegen evtl auftretender Probleme und Garantie (oder Kulanz)
Aber auch Gebraucht am besten vom Minihändler (wegen evtl. Kulanz/Garantie)
Wir haben seit 12/06 ein Cooper S Cabrio gehabt.Jetzt in Zahlung gegeben,da wir ein neues (aber noch das alte Modell)S-Cabrio geordert haben.Nun aber mit Works Kit + Automatik + Recaros und was sonst noch so reinpaßt :-)
Wir wollten unbedingt das alte Modell noch haben,bevor es im Sommer ausläuft.Das neue mit den dicken Tacho ist nicht unsere Welt.
Auch ist es schon zu rundlich dann, (aber die Geschmäcker sind ja verschieden)
Technische Probleme haben wir bis auf eine neue Kupplung nicht gehabt.
War etwas schwer zu schalten der Kleine nach 20TKM.
Man sollte sich aber im Klaren sein,daß der Mini bezüglich Kratzer sehr,sehr sehr empfindlich ist (Innen/Plastikteile)
Aber wenn Man/Frau das weiß,dann kann man ja Vorsorge treffen,bevor es zu Spät ist
Aber mit einem Mini haste mehr Sympathien auf Deiner Seite,als mit nem Porsche !!
Falls es ein Neukauf wird,dann am besten zu Zweit den neuen Kleinen in Augenschein nehmen und sich dabei Zeit lassen (bei der Abholung)und sofort Alles reklamieren!!.
Die Verarbeitung (wie es im Werk zusammen gebaut wurde) ist stellenweise doch sehr schlampig (nicht immer,aber ab und wann)
Spaltmaße,Stellung der Wischer,Kratzer usw.
Auch in den Ecken gucken!!Kratzer ab Werk sind nicht akzebtabel!!
So war es bei uns.
Dann mal viel Spaß beim Mini Kauf.
Stefan&Sandra



Lebe Deine Träume!!!
ThemaAutorDatum/Zeit

Was muss ich beim Kauf eines Mini´s beachten ??? (13873 Klicks)

Sandra Behrendt11.04.07

Re: Was muss ich beim Kauf eines Mini´s beachten ??? (7811 Klicks)

Stefan Heinzelman20.04.07

Re: Was muss ich beim Kauf eines Mini´s beachten ??? (6683 Klicks)

Annett23.01.08

Re: Was muss ich beim Kauf eines Mini´s beachten ??? (7341 Klicks)

Stefan Schmidt24.01.08

Re: Was muss ich beim Kauf eines Mini´s beachten ??? (4756 Klicks)

rodeki13.11.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde