Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Winterzubehör (1303 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
hala (Gast)  
20.11.04
Hallo Lichterlohmann,
schön, dass ich Dir helfen konnte. Ja, eine Dachbox zusätzlich zum Grundträger muss sein. Auch dafür gibt es bei A.T.U. schöne Angebote ab 99,- Euro in lang (für Ski) oder kurz (für Snowboard). Alternativ kannst Du auch einfache Skiträger auf die Grundträger montieren, dann kommst Du erheblich billiger weg. Die Nachteile liegen aber auf der Hand: Erheblich höhere Windgeräusche und Verbrauch, Winterstreusalz ist Gift für die Ski- bzw. Snowboardbeläge. In der Box kannst Du zudem noch weitere Ausrüstung sicher transportieren. Der einzige Nachteil: Man braucht einen Platz, wo man sie ablegen kann.

Bei der Auswahl der Box würde ich eine mittelgrosse Variante empfehlen, einigermassen leicht sollte sie auch sein, damit man sie zur Not auch alleine auf das niedrige Mini- Dach hiefen kann.

Mir fällt zur Erstmontage des Mont- Blanc- Trägers noch ein, das der Stützenabstand auf den Querträgern erstmal 1-2 cm länger gewählt werden sollte, als in der Bedienungsanleitung angegeben (da das Kunststoffband zurecht geschnitten werden muss), danach kann man immer noch nachjustieren.

Ich werde unseren Mini auch in diesem Winter gerne wieder als Packeselchen einsetzen, da er auf verschneiten steilen Bergstrassen ein Spitzentraktion aufweist, der kleine Kraxler.

Gruss, hala
ThemaAutorDatum/Zeit

Winterzubehör (2650 Klicks)

Hala14.12.03

Re: Winterzubehör (896 Klicks)

Michael Hönigmann15.12.03

Re: Winterzubehör (928 Klicks)

Hala18.12.03

Re: Winterzubehör (826 Klicks)

Michael Hönigmann18.12.03

Re: Winterzubehör (719 Klicks)

Lichterlohmann20.11.04

Re: Winterzubehör (1303 Klicks)

hala20.11.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde