Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ganzjahresreifen (2182 Klicks)


Norbert Schmidt (Gast)  
18.04.05
Hallo NG,

bei der Bestellung eines Mini-Cabrio (One) möchte ich erwägen, ob es hierfür auch Ganzjahresreifen gibt. Leider finde ich für keine der serienmäßig angebotenen Größen diesen Reifen. Die am nächsten kommende verfügbare Größe wäre der Eagle Vector EV-2 in 185/65 R15. Meine Frage: dürfte man einen solchen Reifen montieren, reicht die Serienfelge (175/65 R15) oder müsste man noch eine spezielle Felge haben.

mfG
Norbert

P.S.: Warum ich die Frage hier stelle: Ich möchte bei der Verkaufsverhaldlung bereits vorsehen, dass ich den Wagen mit Ganzjahresreifen bekomme, der Händler müsste also die Serienreifen zurücknehmen. Nach meiner Erfahrung mit Händlern bekommt man jedoch meist die Antwort "geht nicht", weil das ja einfacher für den Verkäufer ist.
ThemaAutorDatum/Zeit

Ganzjahresreifen (2182 Klicks)

Norbert Schmidt18.04.05

Re: Ganzjahresreifen (830 Klicks)

Norbert Schmidt22.04.05

Re: Ganzjahresreifen (785 Klicks)

Chris B.25.04.05

Re: Ganzjahresreifen (785 Klicks)

Manfred Grams25.04.05

Re: Ganzjahresreifen (1186 Klicks)

Norbert Schmidt26.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde