Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Ganzjahresreifen (830 Klicks)


Norbert Schmidt (Gast)  
22.04.05
Das Thema "Verkaufsverhandlung" ist nun durch, ich habe den Wagen bestellt, ohne die Reifenfrage letztendlich klären zu können, um noch einen Cabrio-Restsommer zu erleben.

Ein Anruf bei der BMW-Hotline ergab, dass wohl nur die im Katalog angebotenen Reifengrößen zulässig sind, und das wären:

175/65R15
195/55R16
205/45R17

Allerdings fand ich bei www.reifen.com ein Komplettrad 185/65R15 auf Felge z.B. Ronal R28 7 X 15 Silber, für die ein Gutachten u.a auch für den Mini vorliegt. Diese Größe gäbe es dann auch als Ganzjahresreifen.

Es wäre interessant, was für eine Aktion es ist, diese Felge in die Papiere eingetragen zu bekommen. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Muss man möglicherweise was an den Radkästen umbauen lassen (Das wäre natürlich ein K.O.-Kriterium)?

mfG
Norbert
ThemaAutorDatum/Zeit

Ganzjahresreifen (2183 Klicks)

Norbert Schmidt18.04.05

Re: Ganzjahresreifen (830 Klicks)

Norbert Schmidt22.04.05

Re: Ganzjahresreifen (785 Klicks)

Chris B.25.04.05

Re: Ganzjahresreifen (785 Klicks)

Manfred Grams25.04.05

Re: Ganzjahresreifen (1186 Klicks)

Norbert Schmidt26.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde