Norbert Schmidt (Gast)  
26.04.05
Hallo, Chris,
vielen Dank für deinen Hinweis bez. der Papiere.

Wenn das so einfach ist, frage ich mich allerdings, warum die Größe 185/65R15 nicht schon ab Werk eingetragen ist, denn hier scheint es bei allen Reifenarten mehr Auswahl zu geben als in der Seriengröße 175/65R15.

Das mit den Ganzjahresreifen sehe ich übrigens genauso wie Manfred (s.u.), ich habe mit dem Golf die gleichen Erfahrungen.

Das Hauptargument ist bei mir, dass bei einem Zweitwagen mit 7000km Jahresleistung zwei Reifensätze wahrscheinlich zu alt würden und dann vor Verschleißende ausgetauscht werden müssten.

Na ja, vielleicht macht das Mini-Fahren ja so einen Spaß, dass mehr km zusammenkommen.

Grüße
Norbert
ThemaAutorDatum/Zeit

Ganzjahresreifen (2727 Klicks)

Norbert Schmidt18.04.05

Re: Ganzjahresreifen (1022 Klicks)

Norbert Schmidt22.04.05

Re: Ganzjahresreifen (976 Klicks)

Chris B.25.04.05

Re: Ganzjahresreifen (985 Klicks)

Manfred Grams25.04.05

Re: Ganzjahresreifen (1507 Klicks)

Norbert Schmidt26.04.05