Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

zusätzliche Fernscheinwerfer (2469 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
11.08.06
Hallo, Mini-Fan-Gemeinde, ich habe an meinem Mini Cooper (Bj. 12/2005) Xenon-Licht beim Abblendlicht. Leider gab es das nicht für das Fernlicht. Wenn ich nun vom hellen weißen Xenon-Licht auf das normale Fernlicht umschalte, so ist die Straße für die Augen zwar "etwas" weiter ausgeleuchtet - aber mit einem völlig blassen Licht. Bei starker Dunkelheit, dazu noch bei Regen, empfindet man subjektiv nahezu überhaupt keinen Unterschied. Nach Rücksprache mit dem BMW-Händler gibt es keine Lösung (keine zulässigen anderen Leuchtmittel) - außer der Empfehlung: Montage der als Zubehör erhältlichen Zusatz-Fernscheinwerfer; Kosten fast 500,-- Euro mit Montage. Die bringen aber auch nur jeweils 55 Watt auf die Straße. Frage: Hat jemand Erfahrung damit? Lohnt sich diese Investition??
Danke für Hinweise!
Hans
ThemaAutorDatum/Zeit

zusätzliche Fernscheinwerfer (2469 Klicks)

Hans-H.11.08.06

Re: zusätzliche Fernscheinwerfer (1542 Klicks)

Walter Tegischer11.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde