Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Neues Modell (1144 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Werner Streuli (Gast)  
04.02.08
An P.E. Ihr Bericht ist sehr aufschlussreich, mein (bestellter) 150PS Automat soll Ende März eintreffen. Ich habe nur den handgeschalteten Wagen gefahren. Ich kann bestätigen, dass der Wagen tatsächlich recht ruhig fährt, ich bin allerdings nur bis 120kmh gegangen. Die Federung, resp. die Abrollhärte hat mich eigentlich positiv überrascht, mein aktueller Wagen mit 50er Reifen hat eine wesentlich schlechtere Abrollhärte und erzeugt beim Uberfahren von Schlaglöchern und Gullydeckeln beachtliche Geräusche. Von den getesteten Wagen vor diesem Kauf war nur der Santa Fe noch ruhiger und angenehmer zu fahren. Aber die extreme Lieferfrist für einen 5Sitzer sowie das sehr hohe Leergewicht entschieden gegen den Wagen. Was das Mehrgewicht hinten betrifft glaube ich, dass es auf jeden Fall besser ist, im Auto Modus zu fahren, nur mit Frontantrieb ist erstens die Ersparnis kaum messbar, wenn überhaupt, alle Wellen laufen ja mit. Und zweitens besteht beim herausbeschleunigen aus Kurven die Tendenz dass ein Vorderrad kurz durchdreht. Zum Thema DPF sage ich nur: abwarten und schauen was da kommt. Als reines Kurzstreckenfahrzeug sollte man wirklich keinen Diesel kaufen. Bei allen Vorbehalten die ich gegen diese Filter habe, ich war doch sehr beeindruckt, als der Händler den im Schauraum stehenden Wagen startete und ich nicht mal einen Hauch von Dieselabgas riechen konnte. Was ich am neuen Modell bemängle ist, dass der Kofferraumboden aus leicht verkratztem Material besteht. Ein robuster Teppich wäre besser, Auch ist der Preis für die hintere Parkhilfe extrem hoch, knapp SFr.950.00.
ThemaAutorDatum/Zeit

Neues Modell (3767 Klicks)

Thomas Witter16.10.07

Re: Neues Modell (1908 Klicks)

Pöltinger E.06.11.07

Re: Neues Modell (1434 Klicks)

Thomas Witter10.11.07

Re: Neues Modell (1921 Klicks)

P.E.16.11.07

Re: Neues Modell (1515 Klicks)

Thomas Witter17.11.07

Re: Neues Modell (1144 Klicks)

Werner Streuli04.02.08

Re: Neues Modell (1756 Klicks)

André Kleemeyer04.02.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde