Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: X Trail 2.2 dci als Zugfahrzeug und Altag (2163 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
X-Trail 2.2 dci Bauj.2004
28.05.09
Hallo Dirk,
das sind natürlich Fragen die immer von den gestellten Ansprüchen abhängen.

Also für mich kann ich beide Fragen mit einem eindeutigen JA beantworten.

Ich fahre einen X-Trail 2.2dci von 2004 der inzwischen 160.000 km gelaufen ist. Das Fahrzeug hat keinen Rußpartikelfilter, aber den Motor mit 136PS (haben alle T30 seit 12/2003).

Mein Verbrauch liegt im Mittel bei ca. 7L/100km bei überwiegendem Fahren auf Land- und Bundesstraßen.
Auf der Autobahn bei flottem Fahrstil (150-180) komme ich nicht über 8.5L/100km.
Mein Maximaler Verbrauch waren mal fast 10L/100km im reinen Anhängerbetrieb mit 2000kg Pferdeanhänger (voll).
Also Spritverbrauch ist absolut super. Der T30 Columbia ist mit Rußpartikel Filter ausgestattet, man sagt er braucht ca. 1L mehr, habe aber keine eigenen Erfahrungen damit.

Als Zugfahrzeug hat der X-Trail genug Power, auch die Straßenlage mit Anhänger ist perfekt.
Beim Rangieren mit schweren Hängern (vor allem am Berg) ist allerdings die Kupplung schnell heiß und stinkt, hier ist Anfahrgefühl erforderlich um dieses Manko zu minimieren. Ich fahre noch mit der ersten Kupplung - trotz Fahrten mit o.g. Anhänger, übrigens auch im Gelände!

Also mein Fazit: Für die von dir geschilderten Zwecke ist das Auto meiner Meinung nach absolut in Ordnung.

Gruß
Stefan
ThemaAutorDatum/Zeit

X Trail 2.2 dci als Zugfahrzeug und Altag (3398 Klicks)

Dirk Petersilie26.05.09

Re: X Trail 2.2 dci als Zugfahrzeug und Altag (2163 Klicks)

Delta28.05.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde