Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Winterreifen / Sommerreifen halte ich für obsolet (1276 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
barbara1 (Gast)  
23.06.09
Hallo

also das Winter und Sommerreifen auf gut Deutsch Quatsch sind , die Meinung kann ich nicht ganz mit dir teilen, da es darauf ankommt wie bzw. wo man fährt
Ich z.B. wohne in der CH in den Bergen, nähe Arosa auf 1800 Meter über dem Meer, d.h. wir haben 8-9Monate Winter mit Schnee 1Monat Frühling 1Monat Sommer und 1 Monat Herbst
Dadurch fahr ich im Sommer einen Ganzjahresreifen was ich an Tagen wie Gestern und heute schätze da die Schneefallgrenze unter 1800M. lag wenn ich ins 30KM entfernte Chur fahre was nur noch auf 600M. liegt ist natürlich Sommer
und im Winter bin ich meist immer auf Schneebedeckten Strassen unterwegs (bei uns ist keine schwarzräumung d.h. es wird kein Salz gestreut)und da merk ich aufjedenfall einen Deutlichen Unterschied wie im vergangenen Jahr wo bereits Ende Oktober der Schnee kam und ich zu spät gewechselt hab.

Natürlich jemand der in der Stadt -oder Landgebiete wo es selten Schneit wohnt, der ist mit einem Ganzjahresreifen gut bedient , muss aber auch wissen das er z.B. beim Kurvenfahren im Sommer mehr Gummiabrieb hat als wie mit Sommerreifen -also muss man schauen wo - welche Strassen werden meist gefahren und wenn es Kurvenreiche Landstrassen sind etwas vom Gas gehen .
Also es ist eine ganz Persönliche Sache welcher Reifen am besten und günstigsten zu einem Passt und man kann nicht alle über den gleichen Kamm schären
ThemaAutorDatum/Zeit

Winterreifen / Sommerreifen halte ich für obsolet (2601 Klicks)

Tribute14.06.09

Re: Winterreifen / Sommerreifen halte ich für obsolet (1276 Klicks)

barbara123.06.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde