Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Tachostand 130.000.....................und weiter gehts (2546 Klicks)

X-Trail 2.2 dci Bauj.2004
16.06.08
Hallo X-TRAIL Gemeinde,
da es hier sehr ruhig geworden ist mal ein kurzer Status nach 130.000 km von meiner Seite.

2.2dCi Bauj. 2004 (136PS)

Reparaturen inerhalb der Garantie:
- 2 x LLK gewechselt
- Steuerkette / Spanner / Halter für Einspritzpumpe neu
- Dichtring zwischen Einspritzpumpe und Halter wegen Ölverlust gewechselt
- Motorsteuergerät (Update) getauscht

Fahre nun seit ca. 50.000 km ohne Werkstattaufenthalt, abgesehen von üblicher Wartung !
Laufeigenschaften und Fahrspaß ungetrübt.

Reparaturen ausserhalb der Garantie - keine ! Hoffe das das lange so bleibt !
Habe allerdings geringen Ölverlust im Bereich der Einspritzpumpe. Vermutlich die alte Geschichte mit dem O-Ring. Ist aber nicht wirklich messbar, nur gelegentlich ein Tropfen am Boden - damit kann ich leben.
Übrigens der LLK is dicht - unglaublich aber wahr !!!

Ich habe jetzt den T31 probegefahren, ist schon ein tolles Auto. Allerdings kostet der mich unter Abzug des Reswertes für meinen "alten" immer noch 21.000 Euronen. Selbst wenn ich für den jetzigen noch einen gewissen Betrag für Reparaturen einrechne ist es wohl sinnvoll das Auto noch weiter zu fahren. Also - nächstes Ziel - 200.000 km !!!

Ihr könnt euch also noch auf weitere KM-Rekorde von mir und hoffentlich auch anderen (Campi?) freuen.
Bis dann

Nur fliegen ist schöner..........
F17.jpg.
[www.wind-it-up.de]
Delta
ThemaAutorDatum/Zeit

Tachostand 130.000.....................und weiter gehts (2546 Klicks)

Delta16.06.08

Re: Tachostand 130.000.....................und weiter gehts (1045 Klicks)

Rudi S28.06.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde