Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

RÜCKRUF Nissan X-Trail Elegance: Modelle bis 2002 müssen in die Werkstätten (1586 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Nissan X-Trail Elegance
04.02.04
Auf der Suche nach Informationen über das neue eingebaute Navigationssystem (habe leider nichts gefunden, weiß jemand von euch darüber Bescheid, bzw. hat schon Erfahrungen?) Bin ich über diesen Artikel gestolpert. Vielleicht interessant......


Nissan und Peugeot bitten in die Werkstatt

Das Jahr hat kaum begonnen, da hagelt es schon wieder Rückrufe der Autohersteller. Auch wenn die lieber von Service-Aktionen sprechen. So bittet Nissan in Deutschland gleich zwei seiner Modelle, X-Trail und Primera, in die Werkstätten. Peugeot hat Probleme mit seinem Topmodell 607.

Grund für die Nissan-Rückrufe ist der Zwei-Liter-Benziner, in dem es möglicherweise zu einem Fehler im Motormanagement kommen könne. Betroffen sind davon in Deutschland 2150 Primera- und 2782 X-Trail-Modelle. "Es handelt sich nicht um einen offiziellen Rückruf, sondern um eine Service-Aktion", so Nissan Deutschland-Sprecher Jochen Münzinger. Die Kunden, deren Autos bis September 2002 gebaut wurden, werden vom Händler angeschrieben. Beim X-Trail werde das Steuergerät umprogrammiert, beim Primera durch ein modifiziertes Gerät ausgetauscht. Für die Kunden entständen dadurch keine Kosten. Allianz-Partner Renault sei von dem Mangel nicht betroffen, da die QR-Benzinmotoren ausschließlich bei Nissan-Fahrzeugen verbaut werden.
ThemaAutorDatum/Zeit

RÜCKRUF Nissan X-Trail Elegance: Modelle bis 2002 müssen in die Werkstätten (1586 Klicks)

Jürgen Schaadt04.02.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde