Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

beschlagene Scheiben (1595 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Nissan X-Trail
04.04.04
Hallo zusammen,

ich fahre seit September 03 einen X-Trail 2,0 Elegance mit Klimaautomatik. Normalerweise funktioniert diese auch sehr gut (nur manuell, nicht im automatik-Modus), eine "Macke" stört jedoch:

Bei feuchtem Wetter schalte ich die Klimaautomatik an, um den Innenraum trocken zu bekommen. Wenn ich nach einiger Zeit (um auch Sprit zu sparen) die Klimaanlage ausschalte beschlagen die Scheiben innerhalb Minuten im gesamten Wagen komplett.

Der Meister meiner Nissan-Werkstatt behauptet, das wäre normal wegen warmer, feuchter Luft und kalten Bauteilen im System und so....

Ist das wirklich ein Konstruktionsfehler oder ist bei meinem Wagen was nicht in Ordnung. Garantie hätte ich noch....

Ansonsten ein tolles Auto!!!

Viele Grüße
Udo
ThemaAutorDatum/Zeit

beschlagene Scheiben (1595 Klicks)

Udo Halbach04.04.04

Re: beschlagene Scheiben (625 Klicks)

thilok04.04.04

Re: beschlagene Scheiben (650 Klicks)

Norweger04.04.04

Re: beschlagene Scheiben (647 Klicks)

gast05.04.04

Re: beschlagene Scheiben (536 Klicks)

Alfred Kattke05.04.04

Re: beschlagene Scheiben (727 Klicks)

Camper Björn09.05.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde