Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Hilfe, Ixi qualmt und stottert (3605 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Heike Weiß (Gast)  
03.07.07
Hallo,

habe große Probleme mit meinem X-Trail. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben oder kennt das Problem.

Habe vor einem Jahr einen X-Trail 2,2 Sport 3/03 gekauft. Seit ca. 2 Monaten rußt er beim Schalten. War in der Werkstatt, aber die sagten, ich sollte zu Nissan gehen, sie müßten probieren um den Fehler zu finden.

Bin in die 2. Werkstatt (Nissan). Wurde durchgemessen und man hat gesagt, das da ein Ventil (glaube Luftaustausch oder so, habe keine Ahnung von Autos) nicht voll arbeitet. Müßte bei 4,4 Einheiten? liegen, ist aber nur bei 4,2. Soll 578,00 € ohne Steuern kosten, aber sie würden es nicht machen lassen bei der geringen Abweichung. Habe zwei mal nachgefragt ob irgend etwas passieren kann und jedesmal war die Antwort nein.

Habe dann erstmal den Luftfilter gewechselt.

Zwei Wochen später fing er an Leistung zu verlieren und zu stottern. Lief nur unter 2000 Umdrehungen ohne stottern. Bin in die 3. Werkstatt, da Nissan erst Termin in zwei Wochen. Haben nachgeschaut und gesagt, das der Motor innerlich total verrußt sei. Es könnte der Turbo, der LLM, Steuergerät oder was anderes sein. Sie machen an dem Auto nichts. Tolle Auskunft! Hätten durchgemessen und es wurde ein Fehler angezeigt, aber nicht wo.

Bin auf anraten eines X-Trailbesitzers beim TÜV in eine andere Nissanwerkstatt gegangen. Dort wurde der Dieselfilter gewechselt und festgestellt, das die Dieselpumpe defekt war. Also neue rein. Ruckeln und Qualmen war weg! Keine Rede vom Verrußen. War Glücklich!!!

Hielt eine Woche, dann das Spiel von neuem. Verdacht auf Dreck im Tank. Also andere Pumpe von einem Patrol rein und Auto lief wie Lottchen. Hurra!

Bin drei Tage später mit Pferdehänger gefahren und das Spiel begann von Vorne. Diesmal stottern und qualmen ohne Leistungsverlust. Wieder hin. Pumpe voll i. O. Jetzt doch nochmal an den Computer. Warte noch auf das Ergebnis.

Wurde auch gesagt, das bei einem Teil der X-Trails die Kolben?, Zylinder? oder so was abgesackt sind und damals der Motor auf Garantie hätte ausgetauscht werden müssen, wäre aber anscheinend bei mir nicht gemacht worden.

Hat jemand bitte eine Idee zu meinem Problem?

Gruß Heike:-O :-(
ThemaAutorDatum/Zeit

Hilfe, Ixi qualmt und stottert (3605 Klicks)

Heike Weiß03.07.07

Re: Hilfe, Ixi qualmt und stottert (1035 Klicks)

Delta05.07.07

Re: Hilfe, Ixi qualmt und stottert (1294 Klicks)

Heike Weiß05.07.07

Re: Hilfe, Ixi qualmt und stottert (1234 Klicks)

Heike Weiß02.08.07

Re: Hilfe, Ixi qualmt und stottert (802 Klicks)

Robert Brunnberg13.04.09

Re: Hilfe, Ixi qualmt und stottert (1125 Klicks)

Paul 120.07.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde