Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

X-Trail: Leistungsverlust nach Inspektion & Ladeluftkühler Wechsel (3735 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
joe1  
Nissan X-Trail, 2.2 DCI 100 KW
29.02.08
Hallo,
da mein Nissan Partner wohl keinen Plan hat, wende ich mich mal an dieses Forum.

Fahrzeug: X-Trail, 2.2 DCI, 100 KW, BJ. 6/2004.

Ich hatte meine 80 TSDer Inspektion und 5 Tage später wurde mal wieder der Ladeluftkühler gewechselt. Bis dahin lief der X-Trail bis zu 200 - 210 KM/h - laut Tacho.

Als ich ein paar Tage später mal wieder Autobahm gefahren habe bemerkte ich das der X-Trail jetzt höchstens noch 180 KM/h erreicht, wo er vorher ohne Probs 200 gelaufen ist.

Bei der Inspektion wurde der Ölfiler gewechsel, neues Motoröl etc ...
Desweiteren wurde der K&N Luftfilter greinigt.

Zuerst dachte ich ok vielleicht liegt es am Sprit das er die Endgeschwindigkeit nicht mehr erreicht. aber nach der dritten Tankfüllung war das Problem immer noch da.

Ausser das er sein 200 KM/h nicht mehr erreicht fehlt auch etwas Durchzug zwischen 120 - 180 KM/h. Irgenwie fehlt da Leistung.

Ok ich war dann in der Werkstatt. Die haben Ihr Diagnose System angehängt und nix festgestellt.

Den LMM haben Sie mal gereinigt brachte aber auch nix.
Der Meister ist dann selbst mal gefahren und meinte das wäre ok so wie der X-Trail läuft. Aber es fehlen definitiv 20 KM/h.

Er meinte nur er könnte ja mal den Turbo tauschen, Das Turbo Ventil etc ... aber dann auf meine Kosten.

Es wurde zudem ein neuer Ladeluftkühler eingebaut, der angeblich modifiziert ist kann das die Ursache sein??

Vielleicht habt Ihr ja noch ne Idee.

Achja die Injektoren wurden vor 6 Monate alle getauscht, weil er nagelte.

Und das der neue Dieselfilter schon versulzt ist kann an doch auch ausschliessen?

War auch aufm Leistungsprüfstand, aber da Ergebnis sagt nix aus, da Bosch nicht wirklich Vergleichsdaten hat.

Was kann man noch tun? Und vorallem wer kann sowas rausfinden?

Gruss Joerg



Nissan X-Trail, 2.2 DCI 100 KW
ThemaAutorDatum/Zeit

X-Trail: Leistungsverlust nach Inspektion & Ladeluftkühler Wechsel (3735 Klicks)

joe129.02.08

Re: X-Trail: Leistungsverlust nach Inspektion & Ladeluftkühler Wechsel (854 Klicks)

xy02.03.08

Re: X-Trail: Leistungsverlust nach Inspektion & Ladeluftkühler Wechsel (758 Klicks)

Gast05.03.08

Re: X-Trail: Leistungsverlust nach Inspektion & Ladeluftkühler Wechsel (892 Klicks)

Simonsagt05.03.08

Re: X-Trail: Leistungsverlust nach Inspektion & Ladeluftkühler Wechsel (991 Klicks)

ulli116.07.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde