Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: X-Trail nimmt während der Fahrt kein Gas mehr an (5026 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-88074, Nissan X-Trail 2,2 DCI sport
07.12.08
Hatte dieses Problem 2 mal.

vor 2 Jahre in Berlin: Wagen gestartet- losgefahren- alles normal. An der Ampel gehalten- losgefahren- keine Gasannahme! Wagen neu gestartet- alles wieder normal. An der nächsten Ampel gewartet- losgefahren- keine Gasannahme... Kein Symbolhinweis auf der Amaturanzeige! In die nächste Nissan-Werkstatt gefahren- ran ans Diagnosegerät: Kein Hinweis... Festgestellte Ursache nach Probefahrt des Werkstattmeisters: Kraftstoffventil.
KV ausgetauscht und alles war wieder normal. Kosten: insgesamt 225 EURO.
Dieses Jahr im Juni: das selbe Problem- aber diesmal Motorsymbol in der Amaturanzeige. Neustart des Wagens brachte nur kurzzeitig Verbesserung- Motorsymbol tat nicht erlöschen. Ab in die erste Nissan-Werkstatt- ran ans Diagnosegerät: Luftmengenmesser. Kostenvoranschlag: 600 Euro neu- 350.-Euro regeneriert plus Macherkosten! Diese Werkstatt hatte noch nicht einmal die Motorhaube geöffnet!!! Nur den Fehlercode ausgelesen und zurückgesetzt.
Ab in die nächste Nissan- Werkstatt. Motorsymbol leuchtete wieder und Drehzahl kam nicht über 1500 Umdrehungen! Selbes Ergbnis der Diagnoseauslesung. Hier hatte der Mechaniker aber die Motorhaube geöffnet und nahm den Luftfilter heraus und entdeckte ein augefranstes Loch im Filter! Dann montierte er den Luftkanal mit dem Luftmengenmesser aus und entdeckte ein kleines Stück vom Luftfilter am Sensor vom Luftmengenmesser.
Nach 25 min. hatte er das Teil gereinigt, wieder eingebaut und den Fehlercode zurückgesetzt. 60.- Euro bezahlt (+10.- für die Kaffeekasse) und seit daher alles Tip-Top.
mfg
Jürgen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.08 11:22.
ThemaAutorDatum/Zeit

X-Trail nimmt während der Fahrt kein Gas mehr an (3376 Klicks)

doron29.07.08

Re: X-Trail nimmt während der Fahrt kein Gas mehr an (1641 Klicks)

AndiemanR630.07.08

Re: X-Trail nimmt während der Fahrt kein Gas mehr an (1838 Klicks)

AndiemanR630.07.08

Re: X-Trail nimmt während der Fahrt kein Gas mehr an (1342 Klicks)

B. Tonti05.12.08

Re: X-Trail nimmt während der Fahrt kein Gas mehr an (5026 Klicks)

Jürgen Hardrath07.12.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde