Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

X-Trail stottert (2810 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Cleo (Gast)  
08.05.09
Hallo zusammen !
Ich habe seit ca. 5 Jahren den T 30 Diesel 114 PS seit ein paar Monaten stottert er. Auf der Autobahn beim überholen ist es besonders arg. Anfangs hatte ich gedacht es liegt am Sprit. Habe dann bei anderen Tankstellen getankt und es hörte auf. Dann fing es vor ca. 4 Wochen wieder an. Mein Nachbar erzählte, das liegt am Diesel die dürfen 10 % Bio Diesel untermischen laut Gesetz. Bio Diesel kann aber ein normaler Diesel garnicht fahren da man ihn dafür umbauen lassen muß. Hat mir einer aus ner Werkstatt erzählt. Nun meine Frage: kann es sein das die Einspritzpumpe defekt ist oder liegt es am gepanschten Diesel? In einer Nissan Werkstatt wollten die mir einen neue gebrauchte Einspritzpumpe verkaufen. Leider bin ich mit einer Nissan Werkstatt bitterböse auf die Nase gefallen. Die, haben mich kommen sehen, wie man so schön sagt. Plötzlich waren Bremsen und Bremsscheiben kaputt und damit dürfte man mich nicht vom Hof lassen und all sowas. Hat mich viel Geld gekostet. Ob die mir damals den neuen Tankschlauch aus der Rückrufaktion auch eingbaut haben kann ich ja nicht kontrollieren. Bei der großen Inspektion haben sie Sachen berechnet die nachweislich nicht gemacht wurden. Gekostet hat die mich aber über 600 Euro.
Naja, nun habe ich Euch hier gefunden und Frage ganz direkt. Woran erkennt man das die Einspritzanlage defekt ist? Wie kann ich feststellen ob ich anderen Diesel tanken muß, wenn sich doch dieses Bio Zeugs schon überall abgelagert hat? Was kann man denn dann tun um dieses geklumpe wieder aus der Anlage zu kriegen? Kann ich auch zu einer anderen Werkstatt oder muß ich weiterhin zu Nissan? Bin für jede Antwort Dankbar.
Viele Grüße Tina
ThemaAutorDatum/Zeit

X-Trail stottert (2810 Klicks)

Cleo08.05.09

Re: X-Trail stottert (790 Klicks)

Delta12.05.09

Re: X-Trail stottert (961 Klicks)

x-trailfan27.05.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde