Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Motorschaden X-Trai 2,0 16V T30 wegen LPG Autogas ?? (1922 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
pbdigwuiwww (Gast)  
01.03.11
Hallo,

ich habe schon häufiger von Venitilproblemen gehört. Grund könnte sein, das mit dem Autogas die Verbrennung heisser abläuft dabei die Venitile run 100 ° C wärmer werden sollen. Dagegen soll ja Flashlube helfen. Die spritzen dann eine zus. Flüssigkeit ein, die mit etwa zus. 30 cent / 100 km zubuche schlägt. Allerdings konnte ich keine Studien dazu finden, dass das auch wirklich hilft. Homöopatische habe ich es jedenfalls mit einbauen lassen. Das war sowieso im Preis schon inbegriffen.

Das einzige was wirklich vor einem größeren Ventischaden hilft ist nach ca. 5000 km das Ventilspiel prüfen und ggf. einstellen lassen und das regelmäßig wiederholen. Mein Autogasumbauer empfiehlt die Prüfung alle 30.000 km. Bei der ersten Prüfung nach ca. 5000 km mussten bei meinem RAV-4 die Auslassventile nachgestellt werden, was mit rund 600 € nicht gerade günstig war.
Bei der kommenden Inspektion wollte ich dann die Ventilspiele erneut prüfen lassen. Ob dann wieder ein nachstellen notwendig wird, muss sich noch zeigen.
Wenn allerdings alle 30.000 km so eine Nachstellung notwendig wird, dann relativiert sich doch ganz schnell der Kostenvorteil des ATG-Umbaus, da das dann mit zus. 2 € / 100 km zu Buche schlagen würde. Das aber nur am Rande.
ThemaAutorDatum/Zeit

Motorschaden X-Trai 2,0 16V T30 wegen LPG Autogas ?? (7336 Klicks)

Wilfried Krüger19.03.10

Re: Motorschaden X-Trai 2,0 16V T30 wegen LPG Autogas ?? (2130 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann21.03.10

Re: Motorschaden X-Trai 2,0 16V T30 wegen LPG Autogas ?? (1757 Klicks)

SAM-Mobil21.12.10

Re: Motorschaden X-Trai 2,0 16V T30 wegen LPG Autogas ?? (1922 Klicks)

pbdigwuiwww01.03.11

Re: Motorschaden X-Trai 2,0 16V T30 wegen LPG Autogas ?? (2743 Klicks)

zorni01.09.15

Re: Motorschaden X-Trai 2,0 16V T30 wegen LPG Autogas ?? (3062 Klicks)

Chrissie 0827.01.15

Re: Motorschaden X-Trai 2,0 16V T30 wegen LPG Autogas ?? (2464 Klicks)

zorni01.09.15

Re: Motorschaden X-Trai 2,0 16V T30 wegen LPG Autogas ?? (3012 Klicks)

Willye10.11.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde